| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Was ist ein DL-Name (6822 mal gelesen)
|
Thinkvision Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich V4 Daten von BMW in V5 öffne bekomme ich die Zeichnungswarnung: "Keine interne oder externe PRJ Keine Darstellung von Text und Bemaßungen. Den Pfad der V4-Projektdatei über 'Tools/Optionen' abrufen." Den Pfad zu der project datei habe ich unter "Tools/Optionen/Allgemein/Kompatibilität/V4-Daten lesen" schon angegeben aber wo finde ich den dazugehörigen DL-Namen und was ist überhaupt ein DL-Name MfG Thinkvision Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inkommpartybell Mitglied

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thinkvision
Moin Thinkvision, in den Projekt Dateien (PRJ) sind Text, Bemassungs und vieles mehr "festgelegt". Alles wegen Kompatibilität. Hast du keine PRJ Dateien, kannst du die z.B. von BMW bekommen. Rede mal mit einem von deinen Kontaktleuten bei BMW. Am Besten installierst du ein Zulieferpacket von BMW, kann man bei BMW downloaden. DL ist, glaube ich der Modeltopf ! Gruss inkommpartybell
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
inkommpartybell Mitglied

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thinkvision
Ein Modeltopf ist ein "Ordner" in dem alle Daten abgespeichert werden (denke ich). Ich kann zur Zeit nichts uploaden. Bei tools / optionen / kompatibilität / den Pfad der prj dateien angeben, und einen DL Namen einfach mal erfinden! Gruss
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 17. Nov. 2005 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thinkvision
Hallo, DL Names sind logische Verzeichnisstrukturen, mit denen man z.B. in heterogenen Unix-Windows-Welten elegant filebasierend arbeiten kann. "MEINORDNER" -> liegt unter Windows unter \\network\catia\user\ordner -> liegt unter UNIX unter /data/catia/meinordner In den CATIA-Dokumenten wird dann als Verweis nur der DL-Name (also "MEINORDNER") eingespeichert. Meines Wissens arbeitet die PRJ-Einstellung nur mit DL-Namen, daher unter "Tools-Options-General-Document" die DL-Names aktivieren und anschließend konfigurieren (configure). Versuchs mal mit der OnlineDokumentation, da ist alles recht gut beschrieben. Ansonsten bieten die OEM-Zuliefererumgebungen (BMW, DC, ?) vorkonfigurierte Settings. ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Nov. 2005 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
he_ be Mitglied CATIA Consultant

Beiträge: 77 Registriert: 20.07.2005 CATIA V5R16SP5-7/R169SP1 CATIA V? WINDOWS / AIX
|
erstellt am: 18. Nov. 2005 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thinkvision
Hallo Thinkvision, eins nur so zum Verständnis. Liest man V4-Daten in V5 ein, so benötigt man (vor allem bei Zeichnungen) das Projectfile um Texte und Schraffuren darzustellen. Hat man bei den Ptionen keinerlei Angaben zum Projektfile gemacht, erhält man die Meldung, daß bei einer Zeichnung keine Texte und Dimensionen erhält. Ist auch ganz verständlich, weil diese Informationen zur Darstellung nun mal im Projectfile abgelegt sind. Hat man zumindest den Pfad angegeben, wo diese Dateien stehen, so hat V5 nichts besseres zu tun als noch einmal anzumeckern, daß der AliasName nicht angegeben ist. Hat aber auf die Informationen im Modell keinerlei Einfluß, V5 glaubt nur nicht daß es das richtige Projektfile ist. Bei uns sagt man Korinthenkackerei dazu. Aber drch Angabe des DLNamens für das Projektfile wird diese Warnung nicht mehr angezeigt Gruß HB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |