Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Was ist ein DL-Name

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Was ist ein DL-Name (6822 mal gelesen)
Thinkvision
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thinkvision an!   Senden Sie eine Private Message an Thinkvision  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thinkvision

erstellt am: 17. Nov. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich V4 Daten von BMW in V5 öffne bekomme ich die Zeichnungswarnung: "Keine interne oder externe PRJ Keine Darstellung von Text und Bemaßungen. Den Pfad der V4-Projektdatei über 'Tools/Optionen' abrufen."
Den Pfad zu der project datei habe ich unter "Tools/Optionen/Allgemein/Kompatibilität/V4-Daten lesen"
schon angegeben aber wo finde ich den dazugehörigen DL-Namen
und was ist überhaupt ein DL-Name

MfG Thinkvision

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

erstellt am: 17. Nov. 2005 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thinkvision 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Thinkvision,

in den Projekt Dateien (PRJ) sind Text, Bemassungs und
vieles mehr "festgelegt". Alles wegen Kompatibilität.
Hast du keine PRJ Dateien, kannst du die z.B. von BMW bekommen.
Rede mal mit einem von deinen Kontaktleuten bei BMW.
Am Besten installierst du ein Zulieferpacket von BMW, kann
man bei BMW downloaden.
DL ist, glaube ich der Modeltopf !

Gruss

inkommpartybell

Thinkvision
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thinkvision an!   Senden Sie eine Private Message an Thinkvision  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thinkvision

erstellt am: 17. Nov. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die PRJ Dateien habe ich schon aber Catia verlangt auch einen DL-Namen deb ich nícht habe, und was ist ein Modeltopf?

MfG Thinkvision

inkommpartybell
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

erstellt am: 17. Nov. 2005 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thinkvision 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Modeltopf ist ein "Ordner" in dem alle Daten abgespeichert werden
(denke ich). Ich kann zur Zeit nichts uploaden.
Bei tools / optionen / kompatibilität / den Pfad der prj dateien angeben, und einen DL Namen einfach mal erfinden!

Gruss

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 17. Nov. 2005 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thinkvision 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

DL Names sind logische Verzeichnisstrukturen, mit denen man z.B. in heterogenen Unix-Windows-Welten elegant filebasierend arbeiten kann.

"MEINORDNER" 
-> liegt unter Windows unter \\network\catia\user\ordner
-> liegt unter UNIX unter /data/catia/meinordner

In den CATIA-Dokumenten wird dann als Verweis nur der DL-Name (also "MEINORDNER") eingespeichert.

Meines Wissens arbeitet die PRJ-Einstellung nur mit DL-Namen,
daher unter "Tools-Options-General-Document" die DL-Names aktivieren und anschließend konfigurieren (configure).

Versuchs mal mit der OnlineDokumentation, da ist alles recht gut beschrieben. Ansonsten bieten die OEM-Zuliefererumgebungen (BMW, DC, ?) vorkonfigurierte Settings.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Thinkvision
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 18. Nov. 2005 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke ich habe auf der BMW Seite schon den richtigen DL Namen gefunden "PROJSYS" jetzt funzt alles
Danke

MfG Thinkvision

he_ be
Mitglied
CATIA Consultant

Sehen Sie sich das Profil von he_ be an!   Senden Sie eine Private Message an he_ be  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für he_ be

CATIA V5R16SP5-7/R169SP1
CATIA V?
WINDOWS / AIX

erstellt am: 18. Nov. 2005 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thinkvision 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thinkvision,
eins nur so zum Verständnis. Liest man V4-Daten in V5 ein, so benötigt man (vor allem bei Zeichnungen) das Projectfile um Texte und Schraffuren darzustellen. Hat man bei den Ptionen keinerlei Angaben zum Projektfile gemacht, erhält man die Meldung, daß bei einer Zeichnung keine Texte und Dimensionen erhält. Ist auch ganz verständlich, weil diese Informationen zur Darstellung nun mal im Projectfile abgelegt sind. Hat man zumindest den Pfad angegeben, wo diese Dateien stehen, so hat V5 nichts besseres zu tun als noch einmal anzumeckern, daß der AliasName nicht angegeben ist. Hat aber auf die Informationen im Modell keinerlei Einfluß, V5 glaubt nur nicht daß es das richtige Projektfile ist.
Bei uns sagt man Korinthenkackerei dazu.
Aber drch Angabe des DLNamens für das Projektfile wird diese Warnung nicht mehr angezeigt

Gruß HB 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz