| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Icon-Leiste (1223 mal gelesen)
|
Shaft Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen.. Langsam kommt es mir echt hoch. Ich benutze etwa 3x die Woche die KIN-Workbench um kleine Animationen zu machen und sobald ich diese Lizenz gezogen habe verschmeisst es mir sämtliche Ordnung die ich in meinen Symbolleisten habe. Selbst "FIX POSITION" nutzt nix.. HASS, kann mir jemand einen Tip geben, der nichts mit Ruhig bleiben zu tun hat??? Danke schonmal im vorraus ------------------ What about RTFM ?? [Diese Nachricht wurde von Shaft am 17. Nov. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Shaft am 17. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schweikaldo Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Nov. 2005 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Shaft
Nein kann man wohl nicht..  Sorry für so eine lapidare Antwort, aber meiner Erfahrung nach muss man damit leben dass sich die Tolbars immer verschieben. Kenne dieses Problem auch zu genüge...Aufregen hilft da nicht.. Vielleicht kann aber noch jemand anders was dazu sagen. MFG ------------------ [Who the hell ist General Failure and what is he doing with my hard disk??] cool: www.eder-tc.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobler Mitglied Dipl.-Ing (FH)

|
erstellt am: 18. Nov. 2005 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Shaft
Ich habe mir meine Settings, nachdem ich mir alles sauber eingerichtet hatte, in ein extra Netzlaufwerk gespeichert (CatReference und CatSettings). Dann habe ich mir ein Batch-Programm geschrieben, das alle alten Settings löscht und die gesicherten in das richtige Verzeichnis kopiert. Dann noch eine Verknüpfung mit der Batchdatei auf den Desktop und man kann wunderbar wieder seine Grundeinstellungen zurückholen. ------------------ Gruß, Tobler Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tonga Mitglied CADM Prozesskommunikation, CAD Konstrukteur, Admin

Beiträge: 214 Registriert: 23.01.2004 Catia V5 R6-R26 NX 7-11 SmarTeam 16-21 Teamcenter 10-11
|
erstellt am: 18. Nov. 2005 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Shaft
Servus, es ist auch bei mir leider so dass sie plötzlich durcheinander gewürfelt sind. Da gehe ich unter Anpassen auf Position wiederherstellen und mit der Grundeinstellung komme ich auch ganz gut zurecht. Gruß Tonga PS.: Irgendwer hat mir mal gesagt das CATIA immer versucht die Leisten auf die Grundposition zu schieben????
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kle Mitglied Professor i. R.

|
erstellt am: 19. Nov. 2005 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Shaft
Hallo Mitgeplagte, nicht nur das Verschieben der Symbolleisten, teilweise außer Reichweite, ist ein Ärgernis. Auch das Arbeiten mit benutzerdefinierten Symbolleisten bereitet immer wieder Probleme. Der Vorschlag von tobler, sich die funktionssicheren CATSettings zu speichern, scheint im Moment die einzige Notlösung zu sein. Alternativ zu seiner Batchdatei kann das Laden der funktionierenden CATSettings aber auch gleich in der CATEnv-Datei eingetragen sein. Die im CATReferenceSettingPath angegebenen CATSettings, in denen die jeweiligen Veränderungen der Einstellungen protokolliert werden, müssen sich nur vom CATUserSettingPath unterscheiden. Beispiel: Siehe Ergänzung v. 20.11.05! MfG kle
------------------ kle [Diese Nachricht wurde von kle am 27. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Nov. 2005 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Shaft
|

|
erstellt am: 20. Nov. 2005 21:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Shaft
Die eigene Vergesslichkeit lebe hoch! Es müssen natürlich CATUserSettingPath und CATReferenceSettingPath auf den gleichen CATSettings-Ordner verweisen. Dieser Ordner ist mit Schreibschutz zu versehen, wenn eine funktionierende Variante der Einstellungen nicht überschrieben werden soll. Schrittfolge im Attachment, natürlich nicht für die Experten gedacht. MfG kle
------------------ kle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |