Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Icon-Leiste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Icon-Leiste (1223 mal gelesen)
Shaft
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Shaft an!   Senden Sie eine Private Message an Shaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaft

Catia V5 R14 SP6

erstellt am: 17. Nov. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen..

Langsam kommt es mir echt hoch. Ich benutze etwa 3x die Woche die KIN-Workbench um kleine Animationen zu machen und sobald ich diese Lizenz gezogen habe verschmeisst es mir sämtliche Ordnung die ich in meinen Symbolleisten habe. Selbst "FIX POSITION" nutzt nix..

HASS, kann mir jemand einen Tip geben, der nichts mit Ruhig bleiben zu tun hat???       

Danke schonmal im vorraus 

------------------
What about RTFM ?? 

[Diese Nachricht wurde von Shaft am 17. Nov. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Shaft am 17. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schweikaldo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schweikaldo an!   Senden Sie eine Private Message an schweikaldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schweikaldo

V5 R14

erstellt am: 18. Nov. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shaft 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein kann man wohl nicht..

Sorry für so eine lapidare Antwort, aber meiner Erfahrung nach muss man damit leben dass sich die Tolbars immer verschieben. Kenne dieses Problem auch zu genüge...Aufregen hilft da nicht.. Vielleicht kann aber noch jemand anders was dazu sagen.

MFG

------------------
[Who the hell ist General Failure and what is he doing with my hard disk??]
cool:

www.eder-tc.com

tobler
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)

Sehen Sie sich das Profil von tobler an!   Senden Sie eine Private Message an tobler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobler

erstellt am: 18. Nov. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shaft 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mir meine Settings, nachdem ich mir alles sauber eingerichtet hatte, in ein extra Netzlaufwerk gespeichert (CatReference und CatSettings). Dann habe ich mir ein Batch-Programm geschrieben, das alle alten Settings löscht und die gesicherten in das richtige Verzeichnis kopiert. Dann noch eine Verknüpfung mit der Batchdatei auf den Desktop und man kann wunderbar wieder seine Grundeinstellungen zurückholen.

------------------
Gruß,
Tobler

Tonga
Mitglied
CADM Prozesskommunikation, CAD Konstrukteur, Admin

Sehen Sie sich das Profil von Tonga an!   Senden Sie eine Private Message an Tonga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tonga

Catia V5 R6-R26
NX 7-11
SmarTeam 16-21
Teamcenter 10-11

erstellt am: 18. Nov. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shaft 10 Unities + Antwort hilfreich

Anpassen.jpg

Servus,

es ist auch bei mir leider so dass sie plötzlich durcheinander gewürfelt sind.
Da gehe ich unter Anpassen auf Position wiederherstellen und mit der Grundeinstellung komme ich auch ganz gut zurecht.

Gruß Tonga   

PS.: Irgendwer hat mir mal gesagt das CATIA immer versucht die Leisten auf die Grundposition zu schieben????

kle
Mitglied
Professor i. R.

Sehen Sie sich das Profil von kle an!   Senden Sie eine Private Message an kle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kle

erstellt am: 19. Nov. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shaft 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mitgeplagte,

nicht nur das Verschieben der Symbolleisten, teilweise außer Reichweite, ist ein Ärgernis. Auch das Arbeiten mit benutzerdefinierten Symbolleisten bereitet immer wieder Probleme.

Der Vorschlag von tobler, sich die funktionssicheren CATSettings zu speichern, scheint im Moment die einzige Notlösung zu sein. Alternativ zu seiner Batchdatei kann das Laden der funktionierenden CATSettings aber auch gleich in der CATEnv-Datei eingetragen sein. Die im CATReferenceSettingPath angegebenen CATSettings, in denen die jeweiligen Veränderungen der Einstellungen protokolliert werden, müssen sich nur vom CATUserSettingPath unterscheiden.
Beispiel: Siehe Ergänzung v. 20.11.05!

MfG
kle

------------------
kle

[Diese Nachricht wurde von kle am 27. Nov. 2005 editiert.]

kle
Mitglied
Professor i. R.

Sehen Sie sich das Profil von kle an!   Senden Sie eine Private Message an kle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kle

erstellt am: 19. Nov. 2005 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shaft 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Löschen des Beitrages klappt leider nicht.
------------------
kle

[Diese Nachricht wurde von kle am 27. Nov. 2005 editiert.]

kle
Mitglied
Professor i. R.

erstellt am: 20. Nov. 2005 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shaft 10 Unities + Antwort hilfreich

CATSettings_sperren.pdf

Die eigene Vergesslichkeit lebe hoch!

Es müssen natürlich CATUserSettingPath und CATReferenceSettingPath auf den gleichen CATSettings-Ordner verweisen. Dieser Ordner ist mit Schreibschutz zu versehen, wenn eine funktionierende Variante der Einstellungen nicht überschrieben werden soll.

Schrittfolge im Attachment, natürlich nicht für die Experten gedacht.

MfG
kle

------------------
kle

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz