| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kameraflug in avi/mpeg aufnehmen (472 mal gelesen)
|
welli Mitglied stud. Ing. Maschinenwesen
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo sehr gehrtes forum, muss leider bei meinem ersten beitrag schon mal um eure hilfe bitten, ich muss für eine präsentation einen kameraflug um ein werkzeug animieren, das werkzeug steht und fliegen kann ich auch  , leider kann ich das ganze nicht wie bei einer animation in ein mpeg/avi file aufnehmen und speichern. vielen dank für eure hilfe, gruß, martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobgoe Mitglied Entwicklung,Konstruktion

Beiträge: 45 Registriert: 12.03.2003 Catia V5 R11 SP6 Win2000 SP4 IBM Intellistation M pro Intel P4 2,8Ghz 1GB Ram Quadro4 980 xgl
|
erstellt am: 17. Nov. 2005 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für welli
|
corso Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für welli
Hallo, die von tobgoe beschriebene Vorgehensweise ist vollkommen richtig, allerdings bin ich nicht begeistert vom CATIA-internen Filmen. Die produzierten Datenmengen sind rießig und die Qualität nur mäßig. Mein Kollege hat auch schon mit anderen Codecs rumprobiert, es aber nicht geschafft, wesentlich bessere (und kleinere) Qualität zu erzeugen. Wir verwenden für Präsentationszwecke ein externes Programm, mit dem man super Video's erzeugen kann. Eine 30-Tage Shareware-Version gibts zum download im Netz (http://de.techsmith.com/download/studiodefault.asp). Mit diesem Tool hab ich ruckelfreie Video's vom CATIA-Screen (1200X1024) mit der Länge von 1 Minute und einer Datengröße von ca. 30MB erzeugt. Das CATIA-Tool hat diese Datenmenge schon nach ein paar Sekunden. Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |