| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3D Space Mouse Treiber (264 mal gelesen)
|
pajaroloco Mitglied Student

|
erstellt am: 15. Nov. 2005 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich versuche schon zeit Tage ein Space Mouse Treiber für CATIA V5 zu finden. Ich hab zwar schon 5 (versucht) zu installieren, aber bis jetzt hat keiner funktioniert... gibt es trick oder ein Weg das bei CATIA einzustellen, oder kann mir jemand bitte sagen wie ich das hinkriegen kann... Danke in voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 15. Nov. 2005 19:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pajaroloco
Hallo, UNIX oder Windows? Welches Release (da gibt´s Unterschiede ab R15)? Grundsätzlich sollte das automatisch gehen bzw. CATIA erkannt werden (bei mir jedenfalls - Space Mouse Traveller). In CATIA V5 gibt es eine Toolleiste "3DxDevice", mit der u.a. die Sensibilität eingestellt werden kann. ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pajaroloco Mitglied Student

|
erstellt am: 15. Nov. 2005 22:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hy, Ja, ist Windows XP glaube ich, bin grad in ein andere PC. Aber ist auf alle fälle Windows. Mein CATIA V5 ist release 14 und wie gesagt, da habe ich ja schon ein treiber gefunden, aber da wird nichts automatisch eingestellt... vielleicht habe ich ein falschen treiber oder es falsch installiert. Kennt jemand ein guten (und auch funktionellen) Treiber? Irgendein Tip? Danke nochmal in voraus, Ciao Pajaroloco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobler Mitglied Dipl.-Ing (FH)

Beiträge: 68 Registriert: 05.01.2005 Windows 7 Prof. SP1, VISI2018
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pajaroloco
|
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pajaroloco
eventuell die firewall richtig konfigurieren - die spacemouse und catia unterhalten sich angeblich über irgendwelche ports die offen sein müssen. such mal im forum danach, solche lösungsvorschläge gab's schon. der support von 3Dconnexxion ist aber auch sehr gut, also im zweifelsfalle dort per mail um hilfe ansuchen: da werden sie geholfen :-) gruss mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |