| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation , ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: ShortCut (3223 mal gelesen)
|
HesseOF Mitglied IT-Maschinist

|
erstellt am: 15. Nov. 2005 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, flgendes Problem habe ich mal wieder: Ich habe mir für den Befehl "Objekt in Bearbeitung definieren" einen Shortcut erzeugt ( Ctrl+m). Den konnteich einmal anwenden aber dan ging nix mehr. Der Befehl war über Tastatur nicht mehr anwendbar. Kennt jemand das Problem oder die Ursache? Gruss H. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inkommpartybell Mitglied

|
erstellt am: 15. Nov. 2005 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HesseOF
|

|
erstellt am: 15. Nov. 2005 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gude Morsche inkommpartybell, nein mit shortcut meine ich dass ich mir ein Befehl mit einer Tastenkombination auf die Tastatur lege, umd diesen damit scheller aufrufen zu können. Hessische Grüsse zurück H.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inkommpartybell Mitglied

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HesseOF
|
Shaft Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HesseOF
Tach, also bei mir haut es die Shortcuts immer raus wenn ich eine Kinematikworkbenchlizenz ziehe. Danach will es einfach nicht mehr funzen. Habe aber das "Define in Work Object" auf meine Spacemouse gelegt, das ist prima und fliegt auch nicht raus! ------------------ What about RTFM ??  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tja, viel weiter bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Mal finktioniert es und manchmal eben nicht. Speziell wenn ich die Workbenches wechsel. Weiss eventuell jemand von Euch wo ich eine Art Übersichtsliste über die vergebenen Tastenkombinationen herbekomme, die in V5 schon für ShortCuts verwendet werden? Ich finde es ziemlich nervig, ständig rumzuprobieren welche Kombination belegt ist und welche nicht. Gruss Hesse
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Shaft Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HesseOF
|
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 18:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HesseOF
Zitat: Original erstellt von HesseOF: Weiss eventuell jemand von Euch wo ich eine Art Übersichtsliste über die vergebenen Tastenkombinationen herbekomme, die in V5 schon für ShortCuts verwendet werden?
Siehe Anhang - viel Spaß damit! (Glaube, es gibt irgendwo bereits einen Thread zu dem Thema, inkl. Anhang, habe ihn aber nicht mehr gefunden). ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Nov. 2005 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
clw Mitglied cand.-Ing. Maschbau

Beiträge: 67 Registriert: 31.05.2007 CAD: CATIA V5R17 SP5 (Deutsch) OS: WinXP Prof. SP2 PC: P4 2.4 GHz, 32 Bit
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HesseOF
Danke cwillmann! Hatte einen Shortcut zum Verschieben des Views gesucht und bin in der PDF fündig geworden. Sehr gut zu gebrauchen und gleich noch ein paar andere Shortcuts einverleibt ;-) ------------------ Danke und viele Grüße, Clemens "CATIA - Das Optionen-Monster. Es gibt Gerüchte, nach denen es Konstrukteure geschafft haben sollen, komplette Baugruppen ausschließlich über die Einstellungen in den Optionen aufzubauen"  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |