Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Winkel als Formel eingeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Winkel als Formel eingeben (6441 mal gelesen)
seth2000
Mitglied
Konstrukteuer

Sehen Sie sich das Profil von seth2000 an!   Senden Sie eine Private Message an seth2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seth2000

erstellt am: 11. Nov. 2005 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

winkel.jpg

Hallo zusammen

Im Bild seht ihr die Masse die ich habe und ich muss auf den Winkel kommen!

Es geht um die Funktion beim Flächenstempel, Die Höhe 200 ist immer gleich, das System will ja noch den Winkle für den Stempel und da muss ich ja mit dem Sinus der festen höhe und der variablen Länge arbeiten.

Kann mir da jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shaft
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Shaft an!   Senden Sie eine Private Message an Shaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaft

Catia V5 R14 SP6

erstellt am: 11. Nov. 2005 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seth2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie jetzt??

Wenn Du im Sketcher die Höhe und die Länge eingibst ergibt sich er Winkel doch Automatisch..

Oder was genau ist das Problem ??? 

------------------
What about RTFM ?? 

seth2000
Mitglied
Konstrukteuer

Sehen Sie sich das Profil von seth2000 an!   Senden Sie eine Private Message an seth2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seth2000

erstellt am: 11. Nov. 2005 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

y.JPG

Hier auf diesem Bild sieht man was ich meine, da wo 10Grad ist, soll ein variabler winkel rein!

Die höhe 200 ist immer gleich, aber die länge kann sich ändern!
Der Winkel soll sich einfach anpassen, wenn ich die 500mm ändere!!

Shaft
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Shaft an!   Senden Sie eine Private Message an Shaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaft

Catia V5 R14 SP6

erstellt am: 11. Nov. 2005 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seth2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Darf ich nochmal fragen in welcher Workbench das steht ??? Habe das so noch nie gesehen 

Aber es sollte doch gehen einfach einen parameter zu definieren und den dann dort zuzuweisen...

Also unten auf das fx klicken, dann Winkel auswählen und die Formel mit den beiden Werten eingeben. danach den sich ergebenden Winkel als formular in Dein Fenster einfügen!!!

------------------
What about RTFM ?? 

[Diese Nachricht wurde von Shaft am 11. Nov. 2005 editiert.]

seth2000
Mitglied
Konstrukteuer

erstellt am: 11. Nov. 2005 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

im Sheetmetal findest du den flächenstempel!

wie gesagt, wenn ich die formel wissen würde, dann würde ich ja nicht fragen.... wie komme ich auf den winkel??

Shaft
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Catia V5 R14 SP6

erstellt am: 11. Nov. 2005 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seth2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das nciht einfach Tangens??? Gegenkathete / Ankathete ???

Check das doch mal http://www.mathepower.com/sincostan.php

Sorry irgendwie scheine ich Dein Prob heut nicht mehr zu checken..
Nach 12 Std. Arbeit ist die Luft raus.. SRY 

------------------
What about RTFM ?? 

seth2000
Mitglied
Konstrukteuer

erstellt am: 11. Nov. 2005 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es geht ja genau um das!

ich möchte infach, das mir jemand diese Formel einträgt im editor!

seth2000
Mitglied
Konstrukteuer

erstellt am: 11. Nov. 2005 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

2.JPG

Ich hoffe durch diese Grafik, ist es nochmals einfache zum verstehen, was ich meine...

Shaft
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Catia V5 R14 SP6

erstellt am: 14. Nov. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seth2000 10 Unities + Antwort hilfreich

winkel.jpg

Also...

1.Du legst Deine beiden Längen als Parameter fest.
2. Nun musst Du einfach noch den "atan" aus der Liste auswählen und als Formel atan(länge1/länge2) eingeben... nun sollte das rocken!!!!

------------------
What about RTFM ?? 

seth2000
Mitglied
Konstrukteuer

erstellt am: 14. Nov. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

RESPECT....

ich habe gedacht, ich hätte sie so eingegeben, aber wollte bei mir nicht klappen....

jetzt funzt es aber...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz