Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Product in Katalog ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Product in Katalog ? (241 mal gelesen)
Liebmer
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Liebmer an!   Senden Sie eine Private Message an Liebmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Liebmer

erstellt am: 09. Nov. 2005 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen

Ich möchte ein Festo Pneumatikzylinder (Produkt über Makro von Hersteller generiert) mit einem Hubparameter in einen Katalog einfügen.
Nach Möglichkeit sollte nach dem Einbau nur der Hubparameter geändert werden können. Darüber hinaus darf die automatische Nummern generierung in der Product Structure den Zylinder nur eine Nummer zuordnen und nicht alles beinhalteten Parts durchnummerieren.

Wie gehe ich dabei am geschicktesten vor?

------------------
Liebe Grüße
Liebmer Trauschein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akaschu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von akaschu an!   Senden Sie eine Private Message an akaschu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akaschu

P4/3.4GHz/3.5GB RAM
Win XP
V5R12SP6; V5R14SP5

erstellt am: 17. Nov. 2005 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Liebmer 10 Unities + Antwort hilfreich

beispiel.zip

Hallo Liebmer,

wäre eigentlich ein schöner Anwendungsfall für Konstruktionstabellen. Hab dir mal ein kleines Beispiel angehängt, wie es meiner Meinung nach aussehen könnte. Die Variante hat nur den Nachteil, dass Du immer erst die Einzelteile aus dem Product neu in einem Part zusammenbringen müsstest, was aber ein vertretbarer Aufwand ist. Auf jeden Fall lässt sich der Hub über die Tabelle gut steuern und das Problem mit der Positionsnummernvergabe für die BOM hättest du auch gleich mit erschlagen.

Zweite Möglichkeit wäre im Assembly mit Constraints zu arbeiten, am Besten auch einen Parameter "Hub" definieren , den Zylinder verankern und die Kolbenstange über diesen Parameter mit einem Offset-Constraint zu verknüpfen. Hat den Vorteil, dass sich der Hub direkt im Baum über den Param. steuern lässt, allerdings kriegst Du dann in der übergeordneten Baugruppe bei der BOM-Ableitung immer ein Subassembly (d.h. Stückliste manuell nacharbeiten).

Ich weiss nicht, welcher Weg für dich der praktikablere wäre, ist aber auf die Schnelle erstmal alles, was mir einfällt. Hoffe, ich konnte ein wenig behilflich sein...

Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz