| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: mausproblem mit catia? (2946 mal gelesen)
|
philippoe Mitglied
|
erstellt am: 08. Nov. 2005 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin im Moment Student und muss in TZ/CAD ein Modell eines kleinen Maschinenteils anfertigen. Uns wurde da CATIA empfohlen, in das ich mich auch schon ein wenig eingearbeitet hab, und ziemlich begeistert bin! Nur habe ich ein Problem: Laut sämtlicher tutorials wird über die 2te bzw. 3te Maustaste die Ansich gesteuert, d.h. drehen, schwenken, verschieben, zoomen... Das funktioniert bei mir aber leider nicht! Ich muss daher extrem aufwendig über diese Buttons navigieren, was ich mir aber auf Dauer auf keinen Fall antun will! Hat also irgenwer von euch ne Idee, an was das liegen könnte? Vielleicht irgendwelche Optionen, die ich einstellen muss?Treiberveränderungen, Einstellungen im Betriebssystem? Meine Daten: -WinXP SP1 -CATIA V5 R10/R14 (beides probiert ,immer gleicher Fehler) -Logitech MX1000, 5 Tasten... als Treiber die SetPoint 2.46 Software. In WinXP wird die Maus als "Logitech Cordless HID-Device" erkannt. Es funktionieren in WinXP alle Tasten/Scrollräder etc. In CATIA nur die erste Taste und das Scrollrad(zum Verschieben des Strukturbaums) Vielen Dank schonmal, hoffe ihr könnt helfen... Philipp
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WillyWuff Mitglied

|
erstellt am: 08. Nov. 2005 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für philippoe