| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Positionierung von Manikins zu einer Assembly (327 mal gelesen)
|
Christoph-catia Mitglied Selbständig
|
erstellt am: 07. Nov. 2005 21:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 08. Nov. 2005 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christoph-catia
Hi, ich nahme mal an dass es eine cgr-Datei ist (kommt aus dem Forum). In dem Fall kannst Du es meines Wissens nicht. Dafür brauchst Du ein "normales" Modell - nicht im Darstellungsmodus. ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lizard King Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 08. Nov. 2005 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christoph-catia
Servus, das Positionieren läßt sich am einfachsten in der CATIA-Solution "Ergonomics Design & Analysis", Workbench "Human Measurements Editor" durchführen, vorausgesetzt Du besitzt die passende Lizenz hierfür. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christoph-catia Mitglied Selbständig
 Beiträge: 8 Registriert: 06.06.2004 ProE Wildfire 2.0 M200, Wildfire 3.0 M030 Xeon 3GHz, 2GB Ram, Quadro FX1100, Win XP
|
erstellt am: 08. Nov. 2005 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Hilfe, allerdings bekomm ich nicht das Ergebnis das ich erwarten würde. Ich will z.B den Rücken des Manikins mit Kontaktbedingung an eine Platte definieren. Selbst wenn ich hier min. 3 Bedingungen definiere sieht das Ergebnis völlig anderst aus. Anbei ein Bild. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |