| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sheet Metal Design (1059 mal gelesen)
|
Nr.4 Mitglied

Beiträge: 78 Registriert: 23.05.2003 Intel Pentium III Mobile CPU 866 MHz 256MB RAM<P>Grafikkarte: Radeon Mobility
|
erstellt am: 07. Nov. 2005 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Auch auf die Gefahr hin dass es hier als ordinaere Frage angesehen wird, habe ich eine Frage zum Sheet Metal Design. Und zwar brauch ich dringend ein Blechteil wie in der Skizze (entschuldigung, musste schnell gehen!). Das Teil muss in 2 Ebenen gebogen sein. Ich hoffe, das ist so zu erkennen. Links ist die Draufsicht und rechts die Seitenansicht. Es waere nett wenn mir jemand einen Tip geben kann wie ich das anstelle. Beschaeftige mich erst seit kurzem mit Sheet metal und bin da noch nicht so firm. Danke schonmal
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jana1 Mitglied Technischer-Zeichner

|
erstellt am: 07. Nov. 2005 19:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nr.4
|
Nr.4 Mitglied

Beiträge: 78 Registriert: 23.05.2003 Intel Pentium III Mobile CPU 866 MHz 256MB RAM<P>Grafikkarte: Radeon Mobility
|
erstellt am: 07. Nov. 2005 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe das Teil nochmal im Part modelliert. Das Bild zeigt das Ober- und das Unterteil. Dazwischen sollen dann 2 Streben geschweisst werden, so dass ein Kastenprofil entsteht. Wenn mir jetzt jemand sagen koennte, wie ich das ganze im Sheet metall design hinbekomm waer ich sehr dankbar. Kay Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jana1 Mitglied Technischer-Zeichner

|
erstellt am: 07. Nov. 2005 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nr.4
Hallo Nr.4 Zeichne deine Kontur (in der Seitenansicht von deinem Bild mit den Radien)im Sketscher und gehe dann in den Sheet Metal Bereich. Dort verwendest Du den Befehl Extrusion um deinem Teil deine Länge zu geben.Lege vorher noch die Blechstärke im Blechparameter fest. Schneide dann in der Vorderansicht mit dem Befehl Ausschnitt deine Kontur heraus. Ich hoffe Du kommst klar Mfg Jana1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nr.4 Mitglied

|
erstellt am: 08. Nov. 2005 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jana, ich danke dir 1000mal! Hat geklappt. Hab bis jetzt immer fuer die extrusion den querschnitt des blechs skizziert... das ging natuerlich nicht! ;-) Danke und schoenen Tag noch. U's sind unterwegs! MfG Kay Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |