| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: symbolik produkt / part (505 mal gelesen)
|
thomasfreiermuth Mitglied

|
erstellt am: 07. Nov. 2005 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich woltle mal nachfragen ob jemand mit dem symbol "einfahrt verboten", also roter kreis mit weißem querbalken) etwas anfangen kann. es erscheint momentan bei parts die in einem produkt erstellt wurden. kann auch mit smarteam zusammenhängen. in der CATIA dokumentation habe ich trotz intensiver suche nichts entsprechendes gefunden vielen dank schonmal im voraus thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 07. Nov. 2005 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thomasfreiermuth
Hallo, das Symbol bedeutet "Read-only" -> Wenn Du nur das Produkt zur Bearbeitung auscheckst, werden abhängige Parts standardmäßig "nur" schreibgeschützt kopiert. -> Sofern diese im Baugruppenkontext nicht bearbeitet werden müssen ist alles ok, d.h. das Symbol sagt keinen Fehler aus. Für ein Bearbeiten des Bauteils muss dieses explizit ausgecheckt werden (kann direkt in CATIA V5 erfolgen, ohne dass die Baugruppe neu geladen werden muss). Wenn ich die Frage falsch interpretiert haben sollte -> bitte ggf. einen kleinen Screenshot reinstellen. ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Nov. 2005 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke.....hilft schonmal weiter. wobei ich eigentlcih dachte das schreibgeschützt in smarteam die linien (barcode) auf dem papier bedeutet? gibt es irgendwo eine übersicht über die symbole von smarteam, also in verbindung mit catia? ciao thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 08. Nov. 2005 18:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thomasfreiermuth
Hallo, ich habe mal eine Auflistung angehängt. Bzgl. "Barcode": Teile sind eingecheckt, d.h. wenn nicht explizit für eine Änderung ausgecheckt nur als schreibgeschützte Kopie geladen. Das read-only-Symbol gibt es leider nur bei "Strukturdokumenten", d.h. CATProducts und CATDrawings, welche ihrerseits auf Dokumente verweisen. Na ja, nicht ganz konsequent... Was das Arbeiten mit dem Visualisierungsmodus (cgr) angeht, arbeiten CATIA und SMARTEAM nicht sauber zusammen, weil ein Switchen in den Entwurfsmodus für CATIA bedeutet, dass die Baugruppe geändert wurde ("ModifiedReadonly"). Diesbezüglich gibt´s im SMARTEAM-Forum diverse Beiträge. Tipp: Wenn man sich unsicher über den Status ist: File/Save Management ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de [Diese Nachricht wurde von cwillmann am 08. Nov. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von cwillmann am 09. Nov. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von cwillmann am 09. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Nov. 2005 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
eine sehr nette und prompte beantwortung...da kann ma nnur staunen  ich bin eigentlich student und gerade im praxissemster in einer firma die von solid edge auf catia umsteigt und somit ist mir die ganze geschichte mit smarteam neu und erscheint mir in vielen punkten echt nicht gerade sehr konsequent und "leicht zu durchschauen" zu sein...aber den "support" den man hier durch das forum bekommt ist in meine naugen wesendlich hilfreicher wie der support den wir durch die firma bekommen die wir dafür bezahlen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 09. Nov. 2005 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thomasfreiermuth
|

|
erstellt am: 09. Nov. 2005 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 09. Nov. 2005 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thomasfreiermuth
|