Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  bug finder thread..;)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  bug finder thread..;) (339 mal gelesen)
schweikaldo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schweikaldo an!   Senden Sie eine Private Message an schweikaldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schweikaldo

V5 R14

erstellt am: 31. Okt. 2005 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle V5 Begeisterten. Nehme mir heute mal nen halben Tag frei, was mich allerdings nicht abgehalten hat mir über Catia ein paar Gedanken zu machen..
So Schluss mit Gelaber, hier mein anliegen:
Arbeite nun mit V5R14 SP5. Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass die Autosearchfunktion im Skizzierer nicht funktioniert, wenn sie auf Hilfslinien angewendet wird. Ebenso ist mir schon seit längerem aufgefallen, dass bei Solids (Kopiergeometrie z.B. as result with link von Bodies) die Funktion Insert in New nicht im Menü der rechten Maustaste (bei allen anderen Features wie z.B. Pad vorhanden) vorhanden ist, sondern nur Über Insert/Insert in new body. Habe damals einige Monate gebraucht um das zu blicken. Beides halte ich für bugs.
Wer kann noch über Dinge berichten die eigentlich subjektiv gesehen anders funktionieren sollten als dies der Fall ist?
Über eine anregende Diskusion würde ich mich sehr freuen. Oft ändern sich ja solch Dinge mit Releases /SPS; Bugs werden ausgebügelt und es kommen wieder neue hinzu..

MFG

------------------
[Who the hell ist General Failure and what is he doing with my hard disk??]
cool:

www.eder-tc.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ideas
Mitglied
CAD Systemingenieur, V5-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von ideas an!   Senden Sie eine Private Message an ideas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ideas

V5R18
XP

erstellt am: 31. Okt. 2005 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schweikaldo 10 Unities + Antwort hilfreich

... von allein werden solche Bug - wie Du meinst - bestimmt nicht ausgebügelt. Da musst schon eine PMR aufmachen. Und DS musst Du davon überzeugen, ob es ein Bug ist oder nicht.

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 31. Okt. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schweikaldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie Dir Ideas schon gesagt hat: wenn Du etwas für einen Bug hälst musst Du´s einfach als PMR an IBM/DS melden. Wenn IBM/DS es dann auch für einen Bug hält wird es mit einem SP behoben. Wenn Du es nicht als PMR meldest kannst Du nur darauf hoffen dass jemand anderes auch auf das selbe Problem gestossen ist, der es dann aber auch gemeldet hat.
Im Internetforum reinschreiben bringt aber gar nichts, nur was als PMR gemeldet wird wird behoben.

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

schweikaldo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schweikaldo an!   Senden Sie eine Private Message an schweikaldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schweikaldo

V5 R14

erstellt am: 31. Okt. 2005 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit, wollte mit Eröffnung dieses Threads nicht Catia ändern. Wollte nur einen Erfahrungsaustausch erwirken. Ich habe in diesem Zusammenhang nur 2 Beispiele genannt, die ich eben für bugs halte. Vielleicht sind andere Leute ja anderer Meinung. Würde nur gerne von anderen hier erfahren, wenn ihr auf ähnliche Dinge stoßt.

MFG

------------------
[Who the hell ist General Failure and what is he doing with my hard disk??]
cool:

www.eder-tc.com

Power
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

NX12, CATIA V5

erstellt am: 02. Nov. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schweikaldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen,
könnt Ihr bitte erläutern was ein PMR ist?
Danke und

------------------
Gruß
Power

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 02. Nov. 2005 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schweikaldo 10 Unities + Antwort hilfreich

PMR: Problem Management Record.
Einen PMR kann man auf der Seite an IBM melden, wenn man dort auf Submit a new Problem clickt:
https://www-304.ibm.com/jct03004c/software/applications/plm/support/support.wss
Man muss dafür allerdings dazu registriert sein.

Gruss,
    Thomas

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz