Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Ersetzen von CATParts in CATProducts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ersetzen von CATParts in CATProducts (169 mal gelesen)
Ronin
Mitglied
Dipl.Ing. Fahrzeugbau

Sehen Sie sich das Profil von Ronin an!   Senden Sie eine Private Message an Ronin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronin

erstellt am: 28. Okt. 2005 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen !

Da ich zur Verwaltung umfangreicher V5-Datenmodelle noch kein PDM zur Verfügung habe, suche ich nach einer Möglichkeit CATParts in verschiedenen ZSBs zu Ersetzen. Normalerweise kann man das natürlich im Schreibtisch über `Ersetzen` machen, aufwendig macht es leider nur, dass manche Bauteile(Parts) in über 1000 ZSBs einfliessen. Nun habe ich anderes zu tun als den ganzen Tag ZSBs zu pfelgen...
Dies wollte ich evtl. über ein Makro ablaufen lassen:, indem die ZSB-Nummern und die zu ersetzenden Bauteilnummern direkt oder über eine Exceltabelle eingegeben werden und das Makro die einzelnen ZSBs lädt, die Parts ersetzt, den ZSB wieder speichert und zum nächsten geht.
Klingt vielleicht etwas utopisch, aber hat jemand evtl. die Ahnung von Makros um mir zu sagen ob, und wenn wie, das funzen könnte ?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Gruß
Ronin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz