| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: R13 kompabtibel zu R14 (224 mal gelesen)
|
dragonball Mitglied student
|
erstellt am: 24. Okt. 2005 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen, ich möchte für ein Fach in der Uni ein Turbine zeichnen. In der Firma in der ich nebenbei arbeite nutzen wir Catia V5,R13. Ich hab mit meinem Chef gesprochen und er meinte es wäre ok wenn ich es da zeichnen würde. Mein Problem ist allerdings das wir in der Uni V5,R14 haben und ein Prof. meinte das es evt. Probleme beim Übertragen der Daten geben würde weil beide Versionen nicht kompatibel zueinander sind. Ich kann es mir zwar nur schwer Vorstellen, höchstens umgekehrt von das es von R14 zu R13 Probleme gibt aber Ihr könnt mir da bestimmt genaueres sagen. Und worauf ich achten muss. Vielen Dank im Voraus gruss dragonball
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 24. Okt. 2005 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dragonball
Hi dragonball, Dateien aus R13 kannst Du (meistens  ) problemmlos unter R14 öffnen und bearbeiten. Probleme kann es nur bei komplizierten Konstruktionen geben, was denke ich nicht der Fall ist. Aber wenn Du diese Datei unter R14 änderst, kannst Du die nicht mehr so einfach unter R13 weiter bearbeiten. Es gibt unter R14 ein extra Tool für Rückwertskonvertierung. Ob es wirklich gut funktioniert weiss ich nicht. ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 24. Okt. 2005 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dragonball
|
dragonball Mitglied student
|
erstellt am: 24. Okt. 2005 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Tonga Mitglied CADM Prozesskommunikation, CAD Konstrukteur, Admin

Beiträge: 214 Registriert: 23.01.2004 Catia V5 R6-R26 NX 7-11 SmarTeam 16-21 Teamcenter 10-11
|
erstellt am: 24. Okt. 2005 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dragonball
|