Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Kontur ist selbstschneidend ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kontur ist selbstschneidend ?? (333 mal gelesen)
derAufgeregte
Mitglied
QSM

Sehen Sie sich das Profil von derAufgeregte an!   Senden Sie eine Private Message an derAufgeregte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derAufgeregte

erstellt am: 22. Okt. 2005 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bilda.jpg

Hi da bin ich mal wieder :-),

kann mir jemand zu der Meldung im Bild was sagen ?
Ich habe einen Kasten wo sich eine Platte vor und zurück schieben lassen soll und oben drauf ist ein Deckel.
Der Kasten und die Platte haben auf der einen Seite eine Kontaktbedingung die ich gelöscht habe um auf der anderen Seite auch mal eine Kontaktbedingung zu machen um zu sehen,das die Löcher und Abbstände stimmen.
Aber wenn ich die Bedingung setze kommt der Fehlertext und der Deckel wandert mit der Platte,die verschoben werden soll mit.

Hoffentlich nicht zu kompliziert geschrieben.

Gruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 22. Okt. 2005 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derAufgeregte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo derAufgeregte,

ich denke mal, der Grund ist folgender:

Nach Setzen der Bedingung läßt sich das Pocket.2 im Part Deckel nicht mehr bilden, da die Kontur in der Skizze des Pockets sich selbst schneidet. D.h. anstelle eines z.B. Kreises ist die Kontur nun eine "Acht". Grund dafür ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, daß die Kontur mit Bedingungen an andere Parts geknüpft ist. Im beschriebenen Fall vermute ich, das Du die Kontur sowohl mit dem Kasten als auch mit der Platte in Abhängigkeit gesetzt hast, was bei einem Verschieben, wie Du siehst, schiefgeht.
Schau mal, ob Du externe Referenzen im Part hast, die sind dafür verantwortlich und sollten Dir Auskunft geben.
Weitere Frage: Bewegt sich der Deckel als Part oder verschiebt sich nur der Body innerhalb des Deckel-Parts, d.h. die Grundebenen (xy,yz,zx) bleiben an Ort und Stelle?

mfg,
Lusilnie

derAufgeregte
Mitglied
QSM

Sehen Sie sich das Profil von derAufgeregte an!   Senden Sie eine Private Message an derAufgeregte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derAufgeregte

erstellt am: 23. Okt. 2005 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm..,ich habe jetzt einfach beides Fixiert,klappt auch.
Ob es nun die richtige Variante ist,weiß ich nicht.

Auf jedenfall danke ich Dir.

Gruß Sven

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz