| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Vorschaufenster nur blauer Hintergrund in Catia V5 (1509 mal gelesen)
|
rapi Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 21. Okt. 2005 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Vorschaufenster in Catia V5. Bei einigen Bauteilen bekomme ich eine Vorschau angezeigt, bei anderen nicht. Es ist nur ein blauer Hintergrund zu sehen. Sonst nichts. Woran liegt das? Hat es evtl. was mit der große der Darstellung zu tun? Wo kann ich Einstellungen Vornehmen? Wir arbeiten alle mit UNIX Workstation von HP. [Diese Nachricht wurde von rapi am 21. Okt. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EDAG01 Mitglied Dipl.Ing. Konstruktionstechnik
|
erstellt am: 28. Feb. 2007 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rapi
|
|
erstellt am: 28. Feb. 2007 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo EDAG01, ich kann mich noch an das Problem erinnern. Es hatte mit der größe der eingestellten Umgebung zu tun. Unsere Bauteile werden alle in Bezug auf das Koordinatensystem Darhestellt. Sollte das Bauteil sehr weit vom Achsenkreuz entfernt sein, so ist das Bauteil nicht mehr zu erkennen. Ich kann dir aber nicht sagen, wo dies eingestellt wird. Da wir alle momentan mit V16 arbeiten, hat sich dieses Problem nicht mehr gestellt. Ich kann dir aber eine Anschrift geben, bei der du mal nachfragen kannst. Gruß rapi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 28. Feb. 2007 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rapi
|
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 28. Feb. 2007 19:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rapi
Hallo, wenn Ihr zufällig mit der DC-Umgebung bzw. deren Startmodellen arbeitet: Das Problem kenne ich von dort. Da hilft leider auch kein Reframe etc. (Vermute mal, dass es durch die Erweiterung der Bauteilparameter zu "Verschiebungen" in der Datenstruktur kommt, so dass das JPG, welches normalerweise im CATIA Dokument hinterlegt ist, nicht mehr ausgelesen werden kann).
------------------ Grüße, Christian Willmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 06:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jkaestle Mitglied

Beiträge: 1091 Registriert: 08.02.2002 WIN XP 64 CATIA V5 R19SP3
|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rapi
Zitat: Original erstellt von cwillmann: Vermute mal, dass es durch die Erweiterung der Bauteilparameter zu "Verschiebungen" in der Datenstruktur kommt, so dass das JPG, welches normalerweise im CATIA Dokument hinterlegt ist, nicht mehr ausgelesen werden kann
Dieser Vermutung muss ich leider widersprechen. Das JPG ist vorhanden und kann gelesen werden. Es halt nur der CATIA-Hintergrund zu sehen, und keine Geometrie. (Du kannst es ja testen ;-) ) Ob der Tipp von CATRIN hier hilft weiß ich im Moment nicht. Ich meine aber, dass das Problem durch einfaches Aufrufen und Abspeichern aufgetreten ist oder auch nicht. Es war zumindest nicht eindeutig reproduzierbar. Wenn's zeitlich passt, werde ich das auf jeden Fall noch mal testen.
------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |