Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Vorschaufenster nur blauer Hintergrund in Catia V5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Vorschaufenster nur blauer Hintergrund in Catia V5 (1509 mal gelesen)
rapi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rapi an!   Senden Sie eine Private Message an rapi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rapi

Catia V5 R14

erstellt am: 21. Okt. 2005 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zum Vorschaufenster in Catia V5. Bei einigen Bauteilen bekomme ich eine Vorschau angezeigt, bei anderen nicht. Es ist nur ein blauer Hintergrund zu sehen. Sonst nichts. Woran liegt das? Hat es evtl. was mit der große der Darstellung zu tun? Wo kann ich Einstellungen Vornehmen?
Wir arbeiten alle mit UNIX Workstation von HP.

[Diese Nachricht wurde von rapi am 21. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EDAG01
Mitglied
Dipl.Ing. Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von EDAG01 an!   Senden Sie eine Private Message an EDAG01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EDAG01

erstellt am: 28. Feb. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rapi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir haben das gleiche Problem mit der Vorschau. Meist haben wir nur eine Vorschau bei den Daten ich von anderen Firmen bekomme.
Wir benutzen alle Windows XP-Rechner.

rapi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rapi an!   Senden Sie eine Private Message an rapi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rapi

Catia V5 R14

erstellt am: 28. Feb. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo EDAG01,
ich kann mich noch an das Problem erinnern. Es hatte mit der größe der eingestellten  Umgebung zu tun. Unsere Bauteile werden alle in Bezug auf das Koordinatensystem Darhestellt. Sollte das Bauteil sehr weit vom Achsenkreuz entfernt sein, so ist das Bauteil nicht mehr zu erkennen. Ich kann dir aber nicht sagen, wo dies eingestellt wird.
Da wir alle momentan mit V16 arbeiten, hat sich dieses Problem nicht mehr gestellt.
Ich kann dir aber eine Anschrift geben, bei der du mal nachfragen kannst.
Gruß rapi

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 28. Feb. 2007 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rapi 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gibt es eine ganz einfache Loesung: im Part das Koordinatensystem ins Hide stellen - View Reframe - passt.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

erstellt am: 28. Feb. 2007 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rapi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Ihr zufällig mit der DC-Umgebung bzw. deren Startmodellen arbeitet: Das Problem kenne ich von dort. Da hilft leider auch kein Reframe etc. (Vermute mal, dass es durch die Erweiterung der Bauteilparameter zu "Verschiebungen" in der Datenstruktur kommt, so dass das JPG, welches normalerweise im CATIA Dokument hinterlegt ist, nicht mehr ausgelesen werden kann).

------------------
Grüße,
Christian Willmann

rapi
Mitglied
Konstrukteur

Catia V5 R14

erstellt am: 01. Mrz. 2007 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catrin,
besten Dank für Deine Antwort. Eine ganz einfache aber gute Lösung. Danke.

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 01. Mrz. 2007 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rapi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cwillmann:
Vermute mal, dass es durch die Erweiterung der Bauteilparameter zu "Verschiebungen" in der Datenstruktur kommt, so dass das JPG, welches normalerweise im CATIA Dokument hinterlegt ist, nicht mehr ausgelesen werden kann

Dieser Vermutung muss ich leider widersprechen. Das JPG ist vorhanden und kann gelesen werden. Es halt nur der CATIA-Hintergrund zu sehen, und keine Geometrie. (Du kannst es ja testen ;-) )
Ob der Tipp von CATRIN hier hilft weiß ich im Moment nicht. Ich meine aber, dass das Problem durch einfaches Aufrufen und Abspeichern aufgetreten ist oder auch nicht. Es war zumindest nicht eindeutig reproduzierbar. Wenn's zeitlich passt, werde ich das auf jeden Fall noch mal testen.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz