Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Umwandeln Solid/Blech

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Umwandeln Solid/Blech (404 mal gelesen)
Marillion
Mitglied
----

Sehen Sie sich das Profil von Marillion an!   Senden Sie eine Private Message an Marillion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marillion

erstellt am: 17. Okt. 2005 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sheet_metal_testsolid.zip

Hallo zusammen,

ich habe einen erstellten Solidkoerper den ich im Generative Sheetmetall Design umwandeln möchte. Ich weiß das es einen Befehl dazu gibt den ich leider nicht finde
Kennt jemand diesen Befehl und wie heißt er?
Anbei sende ich Euch das Solid.
Kann mir jemand einen Tipp geben wobei ich zuachten habe beim umwandeln.
Habe nicht zu viel mit Blechkonstruktion zutun.
Für eine Anregung wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruss Marillion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marillion
Mitglied
----

Sehen Sie sich das Profil von Marillion an!   Senden Sie eine Private Message an Marillion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marillion

erstellt am: 17. Okt. 2005 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erkennen.zip

Hallo,

meine 1 Frage habe ich auf der Werkzeugleiste entdeckt. Der Button heißt  Erkennen.
Hier wird nach einer Referenzteilfläche verlangt die Eben sein muss.
Wähle ich aber einer der späteren Seitenwände die größe und aktiviere vollständige Erkennung wird der Bogen ausgeblendet.
Anbei sende ich Euch vom Button Erkennen ein Bild der Definition der Erkennungen.

Gruss Marillion

schlaefchen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schlaefchen an!   Senden Sie eine Private Message an schlaefchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlaefchen

erstellt am: 18. Okt. 2005 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marillion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marillion,

da hast Du Dir aber sofort das richtige Teil ausgesucht! Es gelten auch ein paar Grundregeln für Sheetmetal, die beachtet werden müssen:
1.) Geometrie für die Umwandlung muß im Hauptkörper stehen, Du kannst nichts selektieren, was in einem Körper steht.
2.) Du solltest vorher Blechparameter definieren: Blechdicke und Biegeradius.
Aber Schlussendlich dürfte es auf Grund der gebogenenen Fläche nicht gelingen, dass Teil ins Sheetmetal zu überführen, da Sheetmetal an sich nur grade Flächen, oder gebogenen Flächen mit einem Radius (z.Bsp.Beigeradius oder auch ein Rohr) erstellen kann. Sheetmetal ist nicht für Freiformflächen gedacht und geeignet.
Das überführen von Solids ist nur für einfachste Teile geeignet und sollte erste einmal ohne die Berechnung der Biegeradien gemacht werden. Trotzdem ist das Ergebnis meistens nicht befriedigend.

Viele Grüße Schläfchen

------------------

Marillion
Mitglied
----

erstellt am: 18. Okt. 2005 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank,

für Deine Deine Hilfe es hat mir schon sehr geholfen.

Gruss Marillion

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz