| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Farben im Wireframe-Modus (227 mal gelesen)
|
Zwenne12 Mitglied Werkzeugkonstrukteur

|
erstellt am: 14. Okt. 2005 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hab eine Frage zum Render Style. Ich habe einen Body, in dem mehrere Bohrungen, Taschen usw. mit verschiedenen Farben dargestellt sind(Bild 1). Wenn ich nun zum Wireframe-Modus (NHR) wechsel, wird aber nur die Farbe des Bodies angezeigt (Bild 2). Gibt es eine Einstellung in den Options, um auch im Wireframe-Modus die Farben der Bohrungen beizubehalten, so wie es in CATIA V4 auch üblich war? Danke für Eure Hilfe Gruß Zwenne
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger_BW Mitglied CAx Support

Beiträge: 80 Registriert: 23.01.2004 CATIA V5R21SP6 Enovia V4 VPM Enovia V6R2015c Creo 2.0
|
erstellt am: 14. Okt. 2005 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zwenne12
|
Zwenne12 Mitglied Werkzeugkonstrukteur

|
erstellt am: 17. Okt. 2005 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Holger, leider bringt mich das auch nicht weiter, da mein Zusammenbau aus ca. 8 solcher Platten und ca. 500 weiteren Einzelteilen besteht. Und dann würde man nur noch schwarze gestrichelte Linien sehen. Ich verstehe nicht warum Dassault eine so nützliche Ansicht aus V4 nicht in V5 übernimmt, denn in großen Baugruppen mit etlichen Taschen Bohrungen usw. ist die Drahtgitter-Ansicht die übersichtlichste, allerdings merhfarbig. Na ja kann man halt nichts machen. Trotzdem Danke Gruß Zwenne
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |