| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: *igs importieren (337 mal gelesen)
|
derAufgeregte Mitglied QSM

|
erstellt am: 14. Okt. 2005 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, als blutiger Anfänger habe ich mir eine "igs" Datei schicken lassen,aber leider keine Ahnung wie ich diese in Catia V5 importieren kann. Soll man die in einen CATPART umwandeln ? Habe schon im Forum geforscht,aber mit dem Importieren scheint ja hier keiner ein Problem gehabt zu haben. Danke für die Hilfestellung und ein schönes We :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 SP6 (englisch) Win XP Pro SP2 Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik
|
erstellt am: 14. Okt. 2005 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für derAufgeregte
|

|
erstellt am: 14. Okt. 2005 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CAD-Michel Mitglied

|
erstellt am: 14. Okt. 2005 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für derAufgeregte
Hallo Ein IGES File besteht immer nur aus einzelnen Flächen. Vielleicht hast Du Glück und kannst die Flächen verbinden (Befehl Verbinden im Flächenbereich) und Anschließen schließen. Viel Glück Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 SP6 (englisch) Win XP Pro SP2 Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik
|
erstellt am: 14. Okt. 2005 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für derAufgeregte
das als CATPart speichern ist genau so einfach: datei --> speichern unter... --> und dort nun im dateiformat "catpart" aussuchen (muesste aber voreingestellt sein). auf diese art aund weise kannst du z.b. auch ein catpart als igs abspeichern (= in ein igs umwandeln). das klassische import/export anderer cad-programme ist hier also im oeffnen und speichern integriert. viel erfolg dann noch, ahoi p.s. was meinst du mit "du siehst nichts" wird nichts auf dem bildschirm dargestellt und du siehst nur viele flaechen im strukturbaum? [Diese Nachricht wurde von KYD am 14. Okt. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Okt. 2005 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|