Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Was mach CATIA da genau??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Was mach CATIA da genau?? (379 mal gelesen)
Cheftechniker
Mitglied
Masch. Ing. FH

Sehen Sie sich das Profil von Cheftechniker an!   Senden Sie eine Private Message an Cheftechniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cheftechniker

erstellt am: 13. Okt. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich hätte mal ne Frage die zwar nicht lebenswichtig ist aber mich interessiert.

Nehmen wir an CATIA ist aufgestartet und ich möchte ein neues Product erstellen. Warum um alles in der Welt dauert das so lange (2,3,4 minuten) bis dieses geöffnet wird? Was genau macht CATIA da im Hintergrund alles?? Pixel für Pixel laden, anmalen, prüfen, löschen, nochmals anmalen???

Was spannend ist dabei: Es dauert nur nach einem Neustart des Rechners so lange....

Gruss
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_Kathy_
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von _Kathy_ an!   Senden Sie eine Private Message an _Kathy_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _Kathy_

Catia V5 R19Sp3

erstellt am: 13. Okt. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cheftechniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

sag mal, bist Du Dir sicher, dass das Starten des Produktes so lange dauert und nicht das generelle erste Starten der V5-Sitzung?

Viele Grüße,
Kathy

christl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von christl an!   Senden Sie eine Private Message an christl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christl

V5R19SP9
WINXP SP3

erstellt am: 13. Okt. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cheftechniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

da is was faul, solange dauert normal nicht mal ein "volles" Produkt zum Laden.
Oder Dein Rechner taucht nix!

------------------
Gruß
christl

Cheftechniker
Mitglied
Masch. Ing. FH

Sehen Sie sich das Profil von Cheftechniker an!   Senden Sie eine Private Message an Cheftechniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cheftechniker

erstellt am: 13. Okt. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@kathy: yep, bin ich.... das erste mal starten dauert auch lange aber daran hab ich mich gewöhnt. gibt dann halt ne denkpause :-)

Cheftechniker
Mitglied
Masch. Ing. FH

erstellt am: 13. Okt. 2005 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@christl: das find ich ja eben spannend daran. ich hab mich mal gefragt was catia denn alles laden muss beim ersten (leeren) produkt was nachher nicht mehr kommt?

zugegeben, mein rechner ist schon langsam etwas schwach auf der brust (gibt wohl bald nen neuen) aber ich denke nicht das hier das prob liegt. die CPU auslastung geht nämlich in der zwischenzeit meist bis auf 0% runter...

gruss
martin

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 13. Okt. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cheftechniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das ein Rechner der im Netzwerk hängt? Dann könnte auch das ziehen der Lizenz vom Netzwerk-Lizenzserver so lange dauern. Wenn das wirklich so lange dauert könnte das zumindest auf ein Netzwerkproblem hindeuten.

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL

Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

erstellt am: 13. Okt. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cheftechniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde auch noch unter:
Tools+Optionen+Dokument
nachschauen was da so alles drin steht, eventuell zeigt ihr noch auf nicht vorhandene Ordner.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz