| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Aktualisierung im CAD-Product (268 mal gelesen)
|
hit_ks Mitglied Konstrukteur Druckguss

Beiträge: 191 Registriert: 02.04.2003 V5 R16 Hot Fix 36 V5 R19 Sp3 BN19 HF16 V5 R22 V5 R24 V5 R26 SP3 HF50 V5 R28
|
erstellt am: 13. Okt. 2005 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! V5R14 SP3 Ich habe einen großes Product, in dem Unterbaugruppen auch als Product hinzugefügt sind. Jedes mal wenn Ich dieses Product neu aufrufe, muss Ich dieses von Hand Aktualisieren. Frage: Kann man dieses abstellen Beim ableiten einer Zeichnung von diesem Produkt, muss Ich die Zeichnung beim neuen aufrufen auch neu aktualisieren.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 13. Okt. 2005 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hit_ks
Hallo, 1) In den Tools/Options lässt sich grundsätzlich ein automatisches Aktualisieren einstellen (Mechanical Design...) 2) Wenn Du bei jedem Aufruf die Aktualisierungsaufforderung bekommst, ohne etwas geändert zu haben, ist etwas faul. 2a) ggf. den CATDUA ausführen 2b) Hast Du mit externen Referenzen / ContextLinks gearbeitet (zu erkennen an einen kleinen "blauen Kette" am Icon im Baum). Eine ungünstige Referenzstruktur kann durchaus dazu führen, dass sich ein Produkt nicht dauerhaft aktuell darstellen lässt. ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcodebus Mitglied

|
erstellt am: 13. Okt. 2005 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hit_ks
Hallo, Wir arbeiten mit dem Cache und haben daher das Problem auch. Erst nachdem alle Dokumente in den Entwurfsmodus geladen wurden, ist das Product wieder aktuell.
------------------ Gruss Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 13. Okt. 2005 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hit_ks
Hallo zusammen, mir das Problem ist auch bekannt. Das ist auch eine Liblingsfrage meines Chefs - warum hier "alles" ROT ist?  Beim prüfen der Datei von CATDUA findet er ein ppar Fehler, aber wenn man CATDUA als "Reinigungsmittel" benutzen will, dann entweder schmiert CATIA sofort ab (einfach Zack und weg!!!) - wenn CATDUA über CATIA gestartet wurde - oder denn CATDUA bricht den Prozess einfach ab. Und das war's. Ein mal hatte ich das in einem Part was aus ein paar Blöcken und Taschen bestand und eine einzige Verknüpfung war ok! Bei mir gehen ab und zu auch Product's kaputt... ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |