Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Fehler beim Einsetzen von PowerCopy

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehler beim Einsetzen von PowerCopy (307 mal gelesen)
plus8
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von plus8 an!   Senden Sie eine Private Message an plus8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plus8

r17sp6 xp/Forum CATIA V5 Allgemein

erstellt am: 07. Okt. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PC001.jpg

Moin V5ler,

folgendes Problem:

Ich habe in einem PowerCopy(PC) einen Punkt mit "point on plane" erzeugt und ihm einen v und h Wert zugeordnet. Setze ich nun dieses PC in ein anderes CATPart ein, und zwar auf ein x-beliebiges Achsensystem bezieht sich der v und h  Wert trotzdem auf das absolute Achsensystem. Ich habe sogar den Punkt im PC isoliert und bekomme dieses Ergebnis.
Meine Vermutung ist das das hier ein Bug ist. Ich arbeite sehr viel mit PCopies, habe das aber noch nicht gesehen. Schaut bitte mal das Bild an.

Danke an Alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aweiser_DENC
Mitglied
Berater

Sehen Sie sich das Profil von aweiser_DENC an!   Senden Sie eine Private Message an aweiser_DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aweiser_DENC

Catia V5 R14 SP3
Dell Precision M60
Windows XP SP2

erstellt am: 12. Okt. 2005 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für plus8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo plus8.

versuche mal dem PC ein Achsensystem mitzugeben, das du direkt 1:1 auf das neue Achsensystem positionierst.

Das könnte helfen.
Mehr fällt mir auch nicht ein.

Gruß,
Andreas

------------------
Mfg.

Andreas Weiser | DENC AG

plus8
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von plus8 an!   Senden Sie eine Private Message an plus8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plus8

r17sp6 xp/Forum CATIA V5 Allgemein

erstellt am: 12. Okt. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke

habe das probiert - gleiches Ergebnis.Bei einer Punkterzeugung

kennt V5 anscheinend nur ein einziges "absolute axis system"

Trotzdem Danke

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 12. Okt. 2005 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für plus8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo plus8,

scheint mir eigentlich logisch, daß der Nullpunkt einer Ebene die Projektion des absoluten Nullpunktes ist. Daraus folgere ich, daß Du zur Positionierung des Punktes in der Ebene nicht Maße zu H und V setzen solltest, sondern zu Elementen, die Du mit dem Powercopy übergibts, z.B. Ebenen oder einen Punkt im 3D.
Dies sollte funktionieren, (denke ich,) wenn CATIA ?lizensbedingt? nicht wieder etwas bei Übergeben vergißt, wie z.B. die  Gewindedefinition metrisch.

mfg,
Lusilnie

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz