| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehler beim Einsetzen von PowerCopy (307 mal gelesen)
|
plus8 Mitglied

Beiträge: 39 Registriert: 06.09.2001 r17sp6 xp/Forum CATIA V5 Allgemein
|
erstellt am: 07. Okt. 2005 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin V5ler, folgendes Problem: Ich habe in einem PowerCopy(PC) einen Punkt mit "point on plane" erzeugt und ihm einen v und h Wert zugeordnet. Setze ich nun dieses PC in ein anderes CATPart ein, und zwar auf ein x-beliebiges Achsensystem bezieht sich der v und h Wert trotzdem auf das absolute Achsensystem. Ich habe sogar den Punkt im PC isoliert und bekomme dieses Ergebnis. Meine Vermutung ist das das hier ein Bug ist. Ich arbeite sehr viel mit PCopies, habe das aber noch nicht gesehen. Schaut bitte mal das Bild an. Danke an Alle
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aweiser_DENC Mitglied Berater

Beiträge: 41 Registriert: 17.03.2003 Catia V5 R14 SP3 Dell Precision M60 Windows XP SP2
|
erstellt am: 12. Okt. 2005 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für plus8
Hallo plus8. versuche mal dem PC ein Achsensystem mitzugeben, das du direkt 1:1 auf das neue Achsensystem positionierst. Das könnte helfen. Mehr fällt mir auch nicht ein. Gruß, Andreas ------------------ Mfg. Andreas Weiser | DENC AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
plus8 Mitglied

Beiträge: 39 Registriert: 06.09.2001 r17sp6 xp/Forum CATIA V5 Allgemein
|
erstellt am: 12. Okt. 2005 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 12. Okt. 2005 22:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für plus8
Hallo plus8, scheint mir eigentlich logisch, daß der Nullpunkt einer Ebene die Projektion des absoluten Nullpunktes ist. Daraus folgere ich, daß Du zur Positionierung des Punktes in der Ebene nicht Maße zu H und V setzen solltest, sondern zu Elementen, die Du mit dem Powercopy übergibts, z.B. Ebenen oder einen Punkt im 3D. Dies sollte funktionieren, (denke ich,) wenn CATIA ?lizensbedingt? nicht wieder etwas bei Übergeben vergißt, wie z.B. die Gewindedefinition metrisch.  mfg, Lusilnie
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |