| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATDUA settingsabhängig? (1149 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Okt. 2005 11:01 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, hätte mal eine Frage: sind die Settings bzw. die Projektumgebung irgendwie ausschlaggebend für das Ergebnis beim CATDUA oder ist der CATDUA eine Standardfunktion die einfach abgearbeitet wird ohne auf spezielle Einstellungen zurückzugreifen? ------------------ Gruß Rafi |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Okt. 2005 15:21 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, hat sich diese Frage sonst noch niemand gestellt? Gibt's niemanden der mir das beantworten kann?
------------------ Gruß Rafi |
webfritz Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 21:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Okt. 2005 09:29 <-- editieren / zitieren -->
Hallo webfritz, danke für Deine Antwort, hatte ich eigentlich auch immer gedacht, aber woran kann das dann liegen, dass mir der CATDUA mit Projektsettings nicht durchläuft und wenn ich CATDUA mit dem "nackten" Catia starte dann durchläuft? Oder woran kann das dann liegen, dass in der kleinen, schwarzen Dos-Box die aufgeht bei einem Projekt viel mehr text reingeschrieben wird und beim anderen Projekt weniger? Da muss es doch irgendwelche Einstellungen geben. Und wenns in irgendwelchen XML Files ist, oder? ------------------ Gruß Rafi |
Steffen Hohmann Mitglied

|
erstellt am: 27. Okt. 2005 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das Ergebnis eines CATDUA-Laufes ist durchaus lizenzabhängig. CATDUA selbst ist nur eine Sammelstelle für Prüfregeln, die aus den jeweiligen Workbenches kommen. Welche Regel zu welcher Workbench gehört, ist in der Regelliste in der Online-Doku beschrieben (Spalte: Domain). Das heißt, eine spezifische Regel kann nur dann geprüft werden, wenn auch die Lizenz der entsprechenden Workbench vorhanden ist. Gruß Steffen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Okt. 2005 11:32 <-- editieren / zitieren -->
es kann auch sein, dass in den projekt settings bestimmte einstellungen für den catdua gemacht worden sind. welche umgebung habt ihr? |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Okt. 2005 11:40 <-- editieren / zitieren -->
Genu das würde mich interessieren wo man die Settings für CATDUA einstellen kann, wenn Du sagst dass das geht. WIr nutzen u.a. die DC Umgebung. Mich würde es aber eher generell interessieren, ob das möglich ist irgendwo (wo auch immer) Einstellungen zu treffen oder ob generell nicht.
------------------ Gruß Rafi |
Kadlx Mitglied

|
erstellt am: 27. Okt. 2005 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
im Catdua gibt es einen Button mit Lizenz, wenn man darauf klickt öffnet sich ein neues fenster in dem deine verfügbaren lizenzen für den catdua lauf angezeigt werden. Hier HD2 auswählen. wenn mit schwarzen Balken hinterlegt, dann ist lizenz selektiert ; Mehrfachselktion durch STRG.) ------------------ Gruß Kadlx www.psw-konstruktion.de [Catia V5 R12 SP6] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
webfritz Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik

Beiträge: 340 Registriert: 09.12.2000 / CATIA V5 seit 1986 / Siemens NX seit 2003 / SolidWorks Connected Premium 2024 SP 2.0 seit 2024
|
erstellt am: 27. Okt. 2005 20:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|