Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Bauteile mittig zueinander ausrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bauteile mittig zueinander ausrichten (892 mal gelesen)
Superpuschel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Superpuschel an!   Senden Sie eine Private Message an Superpuschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Superpuschel

erstellt am: 06. Okt. 2005 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte bei Catia V5R10 gerne 2 Bauteile so anordnen, dass die Mittellinien übereinander liegen. Sicherlich kann ich dies über die Offset-Bedingung machen, nur muss ich hierfür die Breite beider Profile kennen, was ich aber nicht immer errechnen möchte. Gibt es irgendeine andere Vorgehensweise hierfür?
Im Speziellen möchte ich eine Profilschiene mit Löchern über eine andere Profilschiene mit einer Nut legen, so dass der Verschraubungszustand erreicht wird.
Über schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 06. Okt. 2005 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Superpuschel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Superpuschel,
willst du sowas im part selbsz oder in einer Baugruppe machen ??
In einer Baugruppe ginge dies über Offsetbedingen, in einem Part selbst am besten mit ner Formel.

Schöne Grüße vom CAD.DE-Anwendertreffen ..

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
http:\\catia.cad.de

christl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von christl an!   Senden Sie eine Private Message an christl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christl

V5R19SP9
WINXP SP3

erstellt am: 06. Okt. 2005 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Superpuschel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn die 2 Bauteile 2 catparts sind, mach das doch im Produkt (da kannst Du schnell und einfach positionieren wie du willst). Wenn es dann kein Produkt sein darf machst du eben wieder ein catpart daraus.

------------------
Gruß
christl

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz