Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Catia schliesst sich selbst...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  Catia schliesst sich selbst... (1263 mal gelesen)
KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 SP6 (englisch)
Win XP Pro SP2
Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik

erstellt am: 27. Sep. 2005 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...wenn ich es eine gewisse Zeit unbeaufsichtigt lasse. Es ist halt einfach so, als haette jemand das Catia fenster weggeklickt, waehrend man beim mittagessen war. Kennt Ihr das auch so mit der r15 SP2?

sportsgruss,

christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 27. Sep. 2005 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich hast Du unter Tools-Options-General-General Automatic Disconnect after xx minutes eingestellt.
Wenn ja ausschalten oder die Zeit erhöhen. Die Option hat aber den Vorteil dass ungenutzte Lizenzen freigegeben werden wenn jemand länger Catia nihct benutzt.

Gruss,
    Thomas

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Win XP Pro SP2

erstellt am: 27. Sep. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Susan
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Susan an!   Senden Sie eine Private Message an Susan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susan

CATIA V5R15 SP6

erstellt am: 30. Sep. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Funktion kenne ich noch nicht.
Aber was ist dann mit noch nicht gespeicherten Arbeiten? Werden die automatisch gesichert oder schaltet sich CATIA dann nicht ab?
Wer kann mir über diese Option ein bißchen mehr erzählen?

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Win XP Pro SP2

erstellt am: 30. Sep. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe bisher noch nie Daten verloren. Ich erklaere mal an einem schoenen "Mittagsessenbeispiel", weil ich auch schon so Hunger habe:

Es ist 14.00 Uhr und der gute Christoph speichert brav alle seine Catia Sachen ab, laesst aber Computer sowie Catia laufen, und geht zum Essen.

Um ca. 14.30 Uhr, waehrend Christoph gerade seinen Nachtisch (vielleicht einen leckeren Apfelkuchen) isst, schaltet sich Catia ab (schliesst sich selbst)

Wenn ich nun um 14.45 oder so wieder zurueck bin, dann starte ich Catia erneut und werde gefragt, ob ich "session dataa recovern" will. da sach ich dan "JO" und ich arbeite da weiter, wo ich aufgehoert habe.

Jetzt weisst Du genau so viel wie ich.

Gut, oder?

stets der Christoph

Susan
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Susan an!   Senden Sie eine Private Message an Susan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susan

CATIA V5R15 SP6

erstellt am: 30. Sep. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KYD 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut erklärt, Christoph!
Aber ist wirklich auch gewährleistet, daß dabei keine Daten verlorengehen - ich meine, wenn der Anwender vor der "Mittagspause" mal nicht gespeichert hat und auch nicht die automatische Speicherung aktiviert ist?

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Win XP Pro SP2

erstellt am: 30. Sep. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann nur wiederholen, dass ich noch keine Daten verloren habe. Catia speichert wohl alles ab, bevor es sich schliesst. Leider weiss ich nichts mehr. sorry

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz