| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: projizieren (306 mal gelesen)
|
mwboa Mitglied Techniker

|
erstellt am: 20. Sep. 2005 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wer kann weiterhelfen? Ich versuche in einem Assembly aus dem Teil_1, das eine Bohrung enthält (wurde mit einem Kreis in der Skizze erzeugt), den Durchmesser in das andere Teil_2 zu projizieren. Ich bekomme dann die Meldung das es Instabil ist. Kann mir jemand erklären warum das so ist?
------------------ Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

Beiträge: 1056 Registriert: 05.08.2000 CATIA V5 R32 VB.Net C# WPF
|
erstellt am: 21. Sep. 2005 00:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mwboa
Hallo Markus, es könnte mit der mantelfläche der Bohrung zusammenhängen. Was genau willst du denn als Ergebnis haben; die Bohrungskonturen? Dann leite dir diese doch über "Fläche ableiten" aus dem GSD-Workbench ab. Diese jeweilige Kurve/Linie kannst du dann auhc ohne weiteres projezieren. Viel Erfolg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite http:\\catia.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hammax Mitglied Dipl.Ing.TU Masch.Bau

Beiträge: 180 Registriert: 17.01.2002 privat: AutoCAD Inventor AIS5.3/ IV5/ LT2002 dienstl.: CATIA V5R12SP5
|
erstellt am: 21. Sep. 2005 06:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mwboa
...diese m.E. "prophylaktische" Fehlermeldung gibt es anscheinend erst seit R14 - wahrscheinlich im Zusammenhang mit Hybridbodys. Sie warnt ja auch nur, dass man sich "möglicherweise" Scherereien z.B beim Ändern einhandelt. Brass lässt sich in seiner Neuauflage (R14) auch darauf ein und empfiehlt sauberes Vorgehen. Was genau passiert, wenn man die Warnung missachtet, wird man früher oder später (oder garnicht) anhand seiner Konstruktion erfahren. Hat schon jemand einschlägige Rückschläge bei Mißachtung dieses Hinweises gehabt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mwboa Mitglied Techniker

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jens, das Ergebnis was ich habe möchte ist, wie Du schon bemerkt hast, die Kontur der Bohrung. Natürlich kann ich es auch mit einer Funktion aus dem GSD machen. Mich wunderte es eben nur dass jetzt auf einmal diese Meldung kommt. Ich denke auch das es nur ein Hinweis ist der vielleicht in Zusammenhang mit der Hybridkonstruktion zusammen hängt. Danke für die Info
------------------ Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |