| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation | MBD Solutions Event - 1.12.2026 | Eindhoven, eine Veranstaltung am 01.12.2026
|
|
Autor
|
Thema: Drucken einer CATDrawing im DMU (DM2) (178 mal gelesen)
|
catz Mitglied

Beiträge: 733 Registriert: 26.02.2003 V425 V5R18SP2 (SP5 im Test) VPM1.6 AIX5.3
|
erstellt am: 19. Sep. 2005 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem. wir setzen DM2 (DMU Navigator) in Abteilungen ein, in denen mehr analysiert wird und weniger konstruiert. Auf diesen Plätzen wird ausschließlich die DM2 Lizenz verwendet. Nun haben wir das Problem, daß wenn man eine CATDrawing aus dieser Umgebung Plottet immer alles gedruckt wird. Das heißt der Rand der Views, der Schatten der Seite und das Hintergrundraster. Öffnet man die selbe Zeichnung mit MD2 läuft das Plotten normal. Weiß jemand wie (ob) man das Abstellen könnte. Danke und Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R19SP3 AIX 5.3 TL07, Windows XP
|
erstellt am: 20. Sep. 2005 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catz
Hallo Stefan, mich wundert eigentlich, daß man mit dem DMU-Navigator überhaupt eine Zeichnung aufrufen kann - es ist für mich eine reine 3D-Anwendung. Aber vielleicht liege ich damit auch falsch !! ------------------ in diesem Sinne Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catz Mitglied

Beiträge: 733 Registriert: 26.02.2003 V425 V5R18SP2 (SP5 im Test) VPM1.6 AIX5.3
|
erstellt am: 20. Sep. 2005 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Klaus, das hat mich auch gewundert. Die Zeichnungen werden auch nicht mit Datei öffnen interaktiv geöffnet, sonder von VPM übergeben. Im Augenblick müssen wir um ne Catdrawings zu drucken eine MD2 Lizenz verbraten. Schade aber auch. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |