| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bei toll Polylinie ein Radius einfügen (297 mal gelesen)
|
Daniel58 Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 19. Sep. 2005 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, mein Problem ist es ein Radius in einer Polylinie einzufügen. Ich habe schon in der Catia Hilfe nachgelesen, aber nach der sollte man einfach in das Feld Radius den Radius eingeben, das geht bei mir aber nicht da dieses Feld gedimmt ist und somit ich da nichts eingeben kann. Liegt es nu an R14 oder gibt es da noch eine Einstellung damit man es machen kann? Über den Lösungsvorschlag wäre ich sehr erfreut. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen Hohmann Mitglied

|
erstellt am: 19. Sep. 2005 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Daniel58
Hallo Daniel58, wenn ich mich recht erinnere, ist eine Voraussetzung für die Radiuseingabe eine GSD-Lizenz (ist z.B. im HD2-Paket enthalten). Hat man "nur" eine MD2-Lizenz, ist das Radius-Eingabefeld zwar da, aber es ist immer inaktiv. Ich hoffe, ich liege da richtig. Gruß Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Sep. 2005 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe Tatsächlich nur die MD2-Lisenz. Denn wird es wohl daran liegen. Das alles mal wieder nur eine reine Geldschneiderei, denn ich bin mir ziemlich sicher das es mit der R12 noch ging. Dann muss ich mir eben einen Anderen Weg suchen. Rechtherzlichen Dank Steffen für die Information. Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
annaki Mitglied Mechanische Berechnung

|
erstellt am: 19. Sep. 2005 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Daniel58
Hallo Daniel, wie sind denn deine Eckpunkte definiert? Wenn die alle in demselben Sketch liegen, ist das Radiusfeld bei mir auch gedimmt. Liegen sie in verscjieden Sketches oder sind Eckpunkte von Flaechen oder Koerpern, sollte die Radiuseingabe moeglich sein... Gruss, Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Sep. 2005 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hatte die Punkte anhand von Koordinaten erstellt, also hatten sie definitiv nicht den selben Sketch, da sie zu keinem Sketch gehört haben. Ich habe gerade auch mal ausprobiert, was du gesagt hast, also vier Punkte jeweils in einem anderen Sketch, da konnte ich aber trotzdem keinen Radius eingeben. Ich denke das da die Antwort vom Steffen doch mehr die richtige sein wird. So ein ärger. Vielen dank und Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |