| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: part with deactivated representation (359 mal gelesen)
|
maitsch Mitglied

|
erstellt am: 19. Sep. 2005 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Hab folgendes Problem: in einer Assy von mir werden ein paar Teile nicht dargestellt (deactivate node). Wenn ich diese aktiviere sind sie zwar wieder sichtbar, aber wenn ich die Assy das nächste mal öffne sind diese wieder deaktiviert. Das ist ziemlich mühsam. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Danke im Vorhinein Maitsch
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 00:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maitsch
Hallo Maitsch, versuch mal folgendes: Versende mal deine Baugruppe inkl. aller Bauteile in ein anderes Verzeichnis (Datei->Senden an ...). Viel Erfolg Jens Hansen ------------------ Inoffizielle CATIA-Hilfeseite http:\\catia.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maitsch Mitglied

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jens, Danke für deinen Tip, aber es ändert sich leider nichts. die Baugruppe hab ich auch schon mit Hilfe des Safe-Management in einen anderen Ordner gespeichert. Hat aber michts geholfen. Haben die Assy auch schon mit CATDUA gecheckt, auch kein Ergebnis. Wenn ich den Knoten aktiviere (active node) dann lässt er mich gar nicht speichern (keine Änderungen). Nach dem aktivieren der Knoten in der untersten Assy, sind diese Teile in der Top und den dazwischen liegenden Assy´s nicht aktiviert. Es handelt sich bei den Teilen die betroffen sind um standard parts, z.B. Schrauben. Manche Schrauben sind aktiviert andere deactiviert (selbes Modell). Kann das ganze etwas mit einer nicht mehr Vorhandenen Szene zu tun haben? Maitsch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tonga Mitglied CADM Prozesskommunikation, CAD Konstrukteur, Admin

Beiträge: 214 Registriert: 23.01.2004 Catia V5 R6-R26 NX 7-11 SmarTeam 16-21 Teamcenter 10-11
|
erstellt am: 21. Sep. 2005 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maitsch
Hi maitsch, das habe ich auch, die ganze zeit waren die bauteile in meinen produkt geladen und eines tages hatte ich das problem und habe es nicht mehr wegbekommen bis heute. mir hat mal jemand gesagt das es was mit der konstruktionsweise zu tun hat. die einstellung unter tools/optionen/infrastruktur/teileinfrastruktur/allgemein rootkontext in baugruppe verwenden ist bei dir bestimmt eingestellt? nun mehr kann ich auch nicht dazu sagen, aber vielleicht hat ein profi ahnung, würde mich auf jeden fall auch brennend interresieren! gruß tonga
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Zimmermann Mitglied

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maitsch
Zitat: Original erstellt von maitsch: Hallo zusammen,Hab folgendes Problem: in einer Assy von mir werden ein paar Teile nicht dargestellt (deactivate node). Wenn ich diese aktiviere sind sie zwar wieder sichtbar, aber wenn ich die Assy das nächste mal öffne sind diese wieder deaktiviert. Das ist ziemlich mühsam. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Danke im Vorhinein Maitsch
Moin Maitsch,
kann es sein, dass du Szenen angelegt hast? Wenn ja, die Parts in den Szenen aktivieren!, ansonsten Szenen löschen und neu anlegen. Szenen haben bei mir des öfteren genau das, von dir beschriebene, Problem hervorgerufen. Viel Erfolg bei der Fehlersuche Jens [Diese Nachricht wurde von Jens Zimmermann am 21. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maitsch Mitglied

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jens, Ja ich hab eine Szene gehabt. Irgendwann ist dann eben das Problem aufgetreten. Daraufhin hab ich dann die Szene gelöscht und es hat sich eigentlich nichts geändert. Dachte zuerst, dass auch die szene schuld ist. Gruß Maitsch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Zimmermann Mitglied

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maitsch
Zitat: Original erstellt von maitsch: Hallo Jens,Ja ich hab eine Szene gehabt. Irgendwann ist dann eben das Problem aufgetreten. Daraufhin hab ich dann die Szene gelöscht und es hat sich eigentlich nichts geändert. Dachte zuerst, dass auch die szene schuld ist. Gruß Maitsch
Nächster Versuch: Erzeuge eine neue Szene und aktiviere dort die entsprechenden Parts. Anschliessend speichern und sehen, was passiert. Auch auf diese Weise habe ich schon Erfolg gehabt. Gruß Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maitsch
Hallo miteinander, hin und wieder stelle ich dieses Problem auch fest. Auch ohne, das jemals eine Szene existiert hat. Ich helfe mir dann immer, indem ich das Teil durch sich selbst ersetze, sprich "RMT-Komponente ersetzen" -gleiches Teil auswählen. Nervig, aber hat bisher immer geholfen.
------------------ Gruß Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maitsch Mitglied

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
funktioniert leider auch nicht. Hab eine neue Szene erstellt, dort die Parts aktiviert und die Szene auf die Assy übernommen. Nach dem Öffnen schaute alles wieder so wie vorher aus. Ein Vorteil liegt darin wenn ich jetzt die Assy öffne muss ich nur noch die Szene übernehmen und alles ist wieder sichtbar. Gruß Maitsch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maitsch Mitglied

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|