Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  part with deactivated representation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  part with deactivated representation (359 mal gelesen)
maitsch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maitsch an!   Senden Sie eine Private Message an maitsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maitsch

V5 R15 SP2
Win XP SP2

erstellt am: 19. Sep. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Hab folgendes Problem: in einer Assy von mir werden ein paar Teile nicht dargestellt (deactivate node). Wenn ich diese aktiviere sind sie zwar wieder sichtbar, aber wenn ich die Assy das nächste mal  öffne sind diese wieder deaktiviert. Das ist ziemlich mühsam.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Danke im Vorhinein

Maitsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

erstellt am: 21. Sep. 2005 00:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maitsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maitsch,
versuch mal folgendes:
Versende mal deine Baugruppe inkl. aller Bauteile in ein anderes Verzeichnis (Datei->Senden an ...).

Viel Erfolg

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
http:\\catia.cad.de

maitsch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maitsch an!   Senden Sie eine Private Message an maitsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maitsch

V5 R15 SP2
Win XP SP2

erstellt am: 21. Sep. 2005 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jens,

Danke für deinen Tip, aber es ändert sich leider nichts.

die Baugruppe hab ich auch schon mit Hilfe des Safe-Management in einen anderen Ordner gespeichert. Hat aber michts geholfen. Haben die Assy auch schon mit CATDUA gecheckt, auch kein Ergebnis. Wenn ich den Knoten aktiviere (active node) dann lässt er mich gar nicht speichern (keine Änderungen). Nach dem aktivieren der Knoten in der untersten Assy, sind diese Teile in der Top und den dazwischen liegenden Assy´s nicht aktiviert. Es handelt sich bei den Teilen die betroffen sind um standard parts, z.B. Schrauben. Manche Schrauben sind aktiviert andere deactiviert (selbes Modell).

Kann das ganze etwas mit einer nicht mehr Vorhandenen Szene zu tun haben?

Maitsch

Tonga
Mitglied
CADM Prozesskommunikation, CAD Konstrukteur, Admin

Sehen Sie sich das Profil von Tonga an!   Senden Sie eine Private Message an Tonga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tonga

Catia V5 R6-R26
NX 7-11
SmarTeam 16-21
Teamcenter 10-11

erstellt am: 21. Sep. 2005 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maitsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi maitsch,

das habe ich auch, die ganze zeit waren die bauteile in meinen produkt geladen und eines tages hatte ich das problem und habe es nicht mehr wegbekommen bis heute.
mir hat mal jemand gesagt das es was mit der konstruktionsweise zu tun hat. die einstellung unter tools/optionen/infrastruktur/teileinfrastruktur/allgemein
rootkontext in baugruppe verwenden ist bei dir bestimmt eingestellt?

nun mehr kann ich auch nicht dazu sagen, aber vielleicht hat ein profi ahnung, würde mich auf jeden fall auch brennend interresieren!

gruß tonga

Jens Zimmermann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jens Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Zimmermann

erstellt am: 21. Sep. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maitsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von maitsch:
Hallo zusammen,

Hab folgendes Problem: in einer Assy von mir werden ein paar Teile nicht dargestellt (deactivate node). Wenn ich diese aktiviere sind sie zwar wieder sichtbar, aber wenn ich die Assy das nächste mal  öffne sind diese wieder deaktiviert. Das ist ziemlich mühsam.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Danke im Vorhinein

Maitsch

Moin Maitsch,

kann es sein, dass du Szenen angelegt hast?

Wenn ja, die Parts in den Szenen aktivieren!, ansonsten Szenen löschen und neu anlegen. Szenen haben bei mir des öfteren genau das, von dir beschriebene, Problem hervorgerufen.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche

Jens

[Diese Nachricht wurde von Jens Zimmermann am 21. Sep. 2005 editiert.]

maitsch
Mitglied

V5 R15 SP2
Win XP SP2

erstellt am: 21. Sep. 2005 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jens,

Ja ich hab eine Szene gehabt. Irgendwann ist dann eben das Problem aufgetreten. Daraufhin hab ich dann die Szene gelöscht und es hat sich eigentlich nichts geändert. Dachte zuerst, dass auch die szene schuld ist.

Gruß Maitsch

Jens Zimmermann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jens Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Zimmermann

erstellt am: 21. Sep. 2005 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maitsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von maitsch:
Hallo Jens,

Ja ich hab eine Szene gehabt. Irgendwann ist dann eben das Problem aufgetreten. Daraufhin hab ich dann die Szene gelöscht und es hat sich eigentlich nichts geändert. Dachte zuerst, dass auch die szene schuld ist.

Gruß Maitsch

Nächster Versuch:

Erzeuge eine neue Szene und aktiviere dort die entsprechenden Parts.
Anschliessend speichern und sehen, was passiert.

Auch auf diese Weise habe ich schon Erfolg gehabt.

Gruß

Jens

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Win7Pro SP1

erstellt am: 21. Sep. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maitsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander,

hin und wieder stelle ich dieses Problem auch fest. Auch ohne, das jemals eine Szene existiert hat.
Ich helfe mir dann immer, indem ich das Teil durch sich selbst ersetze, sprich "RMT-Komponente ersetzen" -gleiches Teil auswählen.
Nervig, aber hat bisher immer geholfen.

------------------
Gruß
Jochen

maitsch
Mitglied

V5 R15 SP2
Win XP SP2

erstellt am: 21. Sep. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

funktioniert leider auch nicht. Hab eine neue Szene erstellt, dort die Parts aktiviert und die Szene auf die Assy übernommen. Nach dem Öffnen schaute alles wieder so wie vorher aus. Ein Vorteil liegt darin wenn ich jetzt die Assy öffne muss ich nur noch die Szene übernehmen und alles ist wieder sichtbar.

Gruß
Maitsch

maitsch
Mitglied

V5 R15 SP2
Win XP SP2

erstellt am: 21. Sep. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo jochen,

funktioniert bei mir leider auch nicht.

Bin kurz davor zu verzweifeln.

Gruß
Maitsch

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz