| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Konstruktionstabelle (Excel)-->Zeilen umbenennen??? (399 mal gelesen)
|
Catialuder Mitglied Entwicklung

|
erstellt am: 14. Sep. 2005 18:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, wie kann ich in einer Konstruktionstabelle(siehe Bild) die Zeilen <1>,<2>,<3>,<4> umbenennen in Wörter,z.B. Dichte,E-Modul,Schmelzpunkt,Preis??????? wer kann mir helfen??? Danke im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 14. Sep. 2005 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Catialuder
Hallo, die Zeilen beziehen sich auf eine bestimmte Variante eines Bauteils. Da lässt sich nichts ändern. Wenn ich Deine Frage richtig interpretiere, benötigst Du weitere Spalten mit den Parametern für Dichte, E-Modul etc. welche für die verschiedenen Varianten unterschiedliche Werte annehmen können.
------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catialuder Mitglied Entwicklung

|
erstellt am: 15. Sep. 2005 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, du hast mein Problem erkannt...ja ich wollte gerne einige Materiallien aufzählen und dann die dazu gehörige Dichte, E_Modul,etc. also nicht möglich???gut, kann man nichts machen.danke trotzdem! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kle Mitglied Professor i. R.

|
erstellt am: 02. Okt. 2005 22:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Catialuder
Hallo, die Zeilenzahl steht nur in der CATIA-Konstruktionstabelle. Viel besser arbeitet es sich mit der Exceltabelle. In die Exceltabelle lassen sich problemlos nachträglich weitere Varianten und Parameter, auch zusätzliche Tabellenblätter für interne Excelberechnungen einfügen. Bei Ausrichtung "Horizontal" weitere Varianten in Spalten, neue Parameter in zusätzlichen Zeilen. Nachdem die Exceltabelle geschlossen ist, Tabelle in CATIA durch Doppelklick öffnen. Im Register "Zuordnung" die neuen Parameter der Exceltabelle den CATIA-Parametern zuweisen. MfG Kle ------------------ kle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |