Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Catia V5 bei Ford? bräuchte Details

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  Catia V5 bei Ford? bräuchte Details (2237 mal gelesen)
erbes
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von erbes an!   Senden Sie eine Private Message an erbes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erbes

Beiträge: 51
Registriert: 26.09.2003

Catia V5 R16 SP9

erstellt am: 14. Sep. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich weiss von dem Gerücht um Ford und der Abschaffung von IDEAS.
Nun soll Ford wohl zu Catia V5 tendieren, da Volvo u.a. das ja auch schon nutzen.

Wie schaut´s aus, hat von euch jemand einen der Workshops von Haitec besucht und kann die Unterlagen mir zukommen lassen?

Oder hat von euch einer nähere Infos zu Richtlinien, Normen, Modellaufbau, etc?

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
gruss,
michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 14. Sep. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erbes 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist die offizielle V5-Automobile-Einstiegsseite:
http://www.supplier-collaboration-center.com/

mit den Einstiegslinks zu den einzelnen Automobilbauern.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erbes
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von erbes an!   Senden Sie eine Private Message an erbes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erbes

Beiträge: 51
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 14. Sep. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da finde ich aber nix zu V5.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schuerholz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Schuerholz an!   Senden Sie eine Private Message an Schuerholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schuerholz

Beiträge: 11
Registriert: 16.05.2001

erstellt am: 15. Sep. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erbes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Ford faehrt verschiedene Strategien.
Es gibt das sogenannte C3P-Classic, welches als CAD-Module UGS I-DEAS und Metaphase als Datenbank beinhaltet.
C3PNG (Next Generation) beinhaltet Catia V5R13SP4 und TeamCenter Engineering.
Die Zukunft bringt Catia v5, obwohl I-DEAS (irgendwann UG NX?) noch lange leben wird. Volvo konstruiert im Ford-Konzern zusaetzlich mit v4.

Falls Du ein FordSupplier bist, kannst Du Dich diesbezueglich jederzeit an das GSI-Team wenden. (Global Supplier Implementation);
sie stellen die Schnittstelle zum Zulieferer dar.
Die sogenannten Methoden (CAD-Richtlinien) sind fuer Supplier ebenfalls verfuegbar, Zugang bekommst Du mit einem FordSupplierPortal (FSP)-Account.  http://fsp.covisint.com

Gruesse,
U.Schuerholz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 16. Sep. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erbes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Das IMHO nach Schlimme daran ist, dass Ford V5 ausschließlich auf Unix-Maschinen unterstützt bzw. zulässt. Über 90% der mir bekannten Firmen nutzen V5 unter Windows. Auch die Schulungshäuser schulen die Mitarbeiter unter Windows.

Dazu kommt, dass im Moment fast alle Hersteller von PDM-Software keine Clients für V5 unter Unix haben und auch nicht entwickeln werden/wollen. (zu hohe Entwicklungskosten) Diese Info habe ich direkt von den Mitarbeitern der PDM-Firmen!

Tja, was sich Ford dabei denkt, weiß wissen wohl nur die Götter... 

bis dahin...

Michael

------------------

[Diese Nachricht wurde von stahly am 16. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V425
V5R18SP2 (SP5 im Test)
VPM1.6
AIX5.3

erstellt am: 16. Sep. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erbes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stahly:
Hallo!

Das IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nach Schlimme daran ist, dass Ford V5 ausschließlich auf Unix-Maschinen unterstützt bzw. zulässt. Über 90% der mir bekannten Firmen nutzen V5 unter Windows. Auch die Schulungshäuser schulen die Mitarbeiter unter Windows.

Dazu kommt, dass im Moment fast alle Hersteller von PDM-Software keine Clients für V5 unter Unix haben und auch nicht entwickeln werden/wollen. (zu hohe Entwicklungskosten) Diese Info habe ich direkt von den Mitarbeitern der PDM-Firmen!

Tja, was sich Ford dabei denkt, weiß wissen wohl nur die Götter... 

bis dahin...

Michael



Hi,
und dann gibt es noch PLM-Clients die es nur auf Unix gibt (Enovia VPM) das ist auch nicht viel lustiger.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerlich
Mitglied
System Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerlich an!   Senden Sie eine Private Message an Gerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerlich

Beiträge: 141
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 21. Sep. 2005 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erbes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stahly:
Dazu kommt, dass im Moment fast alle Hersteller von PDM-Software keine Clients für V5 unter Unix haben und auch nicht entwickeln werden/wollen.

Hallo Michael,

oben wurde ja schon geschrieben, dass Ford Teamcenter verwendet / verwenden will, und Teamcenter und dessen V5-Schnittstelle läuft auf UNIX als auch auf Windows (haben wir selbst schon in "Evaluierung").
Warum Ford angeblich trotzdem nur UNIX supported - ?
Unsere Niederlassung in Köln arbeitet schon unter V5 mit Ford zusammen. Näheres weiß ich aber nicht und kann ich auch nicht schnell in Erfahrung bringen. Bitte lieber gleich an Ford wenden.

Wenn was "schlimm" ist, dann ist das die Tatsache, dass Ford überhaupt V5 verwenden will  und parallel V5 und Ideas betreiben will. Aber die haben bestimmt ihre Gründe.

Grüße,
Gerlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 23. Sep. 2005 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für erbes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerlich:
...
,dass Ford überhaupt V5 verwenden will  ... Aber die haben bestimmt ihre Gründe
...

DIE wüsste ich mal gerne 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz