Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Datenaustausch Online - Dienstleister gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  Datenaustausch Online - Dienstleister gesucht (461 mal gelesen)
busdi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von busdi an!   Senden Sie eine Private Message an busdi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für busdi

erstellt am: 13. Sep. 2005 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

ich habe vor einiger Zeit mal einen Dienstleister im Internet gefunden bei welchem ich meine CAD Daten uploaden konnte und meinen Kunden nur einen Benutzername+Passwd. zusende und jener sich die Daten dann abholen konnte. Dies war als "alternative" zu DFÜ Datenversand gedacht. Man konnte auch Verschiedene Kunden die Daten abholen lassen usw.

Das alles funktionierte ganz einfach über eine Web-Page. Also eigentlich ein FTP der im Netz steht und auf dem ich mir Platz mieten kann. Natürlich etwas besser aufbereitet für denn Datenaustausch

Kennt jemand einen solchen Dienstleister?

Danke basti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

V425
V5R18SP2 (SP5 im Test)
VPM1.6
AIX5.3

erstellt am: 13. Sep. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für busdi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

genau so etwas haben wir als Einkaufsportal über einen Provider realisiert.
Der Einkauf möchte für ein Teil ein Angebot. Und leitet über das Internetportal ein Anfrage ein. Er gibt eine oder mehrere Sachnummern ein (für die er das Angebot benötigt) und verknüpft damit die dafür geeigneten Lieferanten.
Die Lieferanten bekommen eine Mail und loggen sich im Portal ein.
Dort schauen sie sich 3D im Spinfire Format an und 2D im Tif Format und geben Angebote ab.
Bekommt einer den Zuschlag bekommt er vom Einkauf die Berechtigung sich im Portal die Native Daten, Step, IGES oder DXF zu generieren.
Sind die Daten generiert, bekommt er wieder Eine E-Mail daß Daten für ihn bereitstehen.

Ich weiß nicht wie groß Deine Fa. ist und ob sich so eine Integration lohnt. Aber von den Grundzügen müßte das die Lösung sein die Du suchst. Ich schick dir eine PM mit dem Provider und Ansprechpartner.

Gruß
Stefan.

catz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

V425
V5R18SP2 (SP5 im Test)
VPM1.6
AIX5.3

erstellt am: 13. Sep. 2005 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für busdi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Basti,

ich glaub im Übereifer hab ich glatt Deine Frage falsch verstanden.
Wolltest Du von einem Dienstleiser berichten oder kennst Du keinen und brauchst einen? 

Gruß

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 SP6 (englisch)
Win XP Pro SP2
Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik

erstellt am: 13. Sep. 2005 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für busdi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das muesste Dir weiterhelfen:
http://www.yousendit.com/

Viel Erfolg weiterhin,

stets der Christoph

busdi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von busdi an!   Senden Sie eine Private Message an busdi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für busdi

erstellt am: 14. Sep. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@KYD
diese seite habe ich mitlerweile auch entdeckt. aber wie vertrauenswürdig ist der betreiber?? denn die infos auf der seite sind mehr als dürftig.
kennt jemand einen solchen service auch in germany?

@catz
ihr hab sicher eine eigene webseite und dort einen ftp mit eigener ip aufgesetzt. dann ist das sicher eine super lösung, jedoch habe ich nicht die möglichkeit einen ftp mit fester ip ins internet zu stellen.

Deshalb suche ich so einen offentlichen ftp auf dem ich mir platz mieten kann und welchen ich über passwd. schützen kann.

gruß busdi

catz
Mitglied

V425
V5R18SP2 (SP5 im Test)
VPM1.6
AIX5.3

erstellt am: 14. Sep. 2005 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für busdi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Basti,

der Provider den ich Dir genannt hat betreibt für uns einen Server. Nicht ich habe einen FTP Server ins Netz gestellt. Der Provider betreibt das Portal und wir zahlen dafür. Der Server des Providers greift wiederum auf unseren CAD Datenpool zu und holt sich was er braucht.

Wenn es nur um einen FTP Server geht der über's internet und einen Webbrowser incl. User und Passwortabfrage und ssl Verschlüsselung geht. Nenne ich dir noch eine andere Adresse per PM.

Gruß
Stefan

bhd
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bhd an!   Senden Sie eine Private Message an bhd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhd

erstellt am: 14. Sep. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für busdi 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gibt's noch die Firma Global-Work.net GmbH, zu finden unter www.global-work.net. Ist ne deutsche Firma was in puncto Datensicherheit eher vorteilhaft ist. Mehr kann ich dazu nicht sagen, hab noch nicht damit gearbeitet. (Wohl aber schon mal drüber nachgedacht).

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz