| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: keine Punkte im Sketcher (1332 mal gelesen)
|
Methner Mitglied Dipl-Ing. (FH)

|
erstellt am: 08. Sep. 2005 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Bei mir tauchen im Sketcher keine Punkte mehr auf. Also zum Beispiel die 4 Eckpunkte bei einem Viereck. Auch wenn ich diese markieren möchte werden sie nicht sichtbar. Erst beim bewegen der Skizze werden sie sichtbar. Sogar bei der Funktion "hole" fehlt beim "positioning sketch" der Stern den ich zum positionieren des Lochs benötige. Ein ähnliches Problem hatte ich schon mal (bei einer Schulung) und da hat der Schulungsleiter in den Options ein wenig rum gespielt und dadurch das Problem gelöst. Also ich hoffe das mir heut einer sagen kann wie ich das Problem lösen kann, denn sonst hab ich bei meinen Zeichnungen ein Problem, denn ich muss soooooo viele Löcher bohren! ;-) CATIA R14 SP3 auf UNIX lokal auf der UNIX oder remote über einen Windows PC [Diese Nachricht wurde von Methner am 08. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 08. Sep. 2005 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Methner
wenn so punkte oder ganz kurze linien nicht dargestellt werde dann schau mal unter: tools-options-display-performance: dort gibt's einen abschnitt level of detail. hier im bereich static den regler ganz nach links (0,5) und bei while moving auf ca 10 einstellen. das bewirkt das bei stillstand alles dargestellt wird, und wenn du die sache bewegst wir alles ausgeblendet was kleiner als 10 pixel ist => performance boost für grosse baugruppen. mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Sep. 2005 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von kalanja: wenn so punkte oder ganz kurze linien nicht dargestellt werde dann schau mal unter: tools-options-display-performance: dort gibt's einen abschnitt level of detail. hier im bereich static den regler ganz nach links (0,5) und bei while moving auf ca 10 einstellen.das bewirkt das bei stillstand alles dargestellt wird, und wenn du die sache bewegst wir alles ausgeblendet was kleiner als 10 pixel ist => performance boost für grosse baugruppen. mario
Hey Mario, ich hab's probiert, aber der Stern beim "Lochbohren" erscheint trotzdem noch nicht. Und nun? :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 08. Sep. 2005 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Methner
|

|
erstellt am: 08. Sep. 2005 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 08. Sep. 2005 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Methner
kannst du jetzt die verschwundenen eck-punkte sehen? bzgl bohrungs-* hab ich keine ahnung. was mich dabei nervt ist, dass ich in der bohrungs skizze jetzt übehaupt keine spacemouse mehr verwenden kann. in den anderen skizzen kann man die no-rotation sache der 3DXdevice toolbar wieder entsperren - in der bohrungsskizze geht das nicht (zumindest in R12!). mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Sep. 2005 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|