Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Revisionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Revisionen (355 mal gelesen)
Wolan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolan an!   Senden Sie eine Private Message an Wolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolan

Beiträge: 15
Registriert: 15.12.2004

Catia V5R15 SP3

erstellt am: 06. Sep. 2005 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mich täte mal interessieren warum eigentlich so viele "große" Firmen mit den Catia Revisionen und Service Packs so weit im Rückstand sind?

Werden gewisse Firmen dazu benutzt, Fehler der neuesten Versionen zu erkennen und auszubügeln?
Es ist sicher ein Vorteil mit den alten Versionen mind. ein Jahr weiter zu arbeiten und erst dann auf Catia R1x mit "Service Pack xx!!!" umzustellen.


 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 06. Sep. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolan 10 Unities + Antwort hilfreich

ich denke du hast dir die antwort teilweise schon selbst gegeben.

1.) ein neues R funktioniert erfahrungsgemäss erst mit SP>3 so einigermassen gut.

2.) es sind oft andere SW ebenfalls an die R-SP kombination angepasst, und die müssen eventuell auch was ändern damit es wieder geht.

3.) die sysops wollen nicht alle paar monate jede menge rechner neu installieren/konfigurieren.
es ist ja jedes mal in den options was anders die DRW standards ändern sich usw.

kurzum: viel arbeit dafür das man dann ein paar neue funktionen hat und möglicherweise noch mehr probleme. diese rechnung geht einfach nicht auf.

ich arbeite noch mit R12, weil's bis auf ein paar unzulänglichkeiten eigentlich ganz gut funktioniert - warum also upgraden?

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elke
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

V4.2.4
V5 R14 SP3/5 UNIX
V5 R16 SP3 UNIX

erstellt am: 07. Sep. 2005 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
viele der "großen" Firmen müssen eine Catia-Release mit speziellen Service-Pack erst einmal durchgängig durch alle entsprechenden Abteilungen installieren, testen, prüfen, abstimmen mit bestimten anderen Systemen, Programmen usw. ; evtl. mit neuem Hotfix verbessern (lassen)..... all das dauert natürlich viel länger als wenn ein recht kleiner Betrieb von 5-10 Leuten "mal eben" seine Catia-Welt ändert.... :-)
... und dann hängt man z.B. als Kunde dieser "großen" Firmen eben an diese Catia-Release mit diesem Service-Pack und jenem Hotfix (welches sich ja auch alle paar Wochen ändert) .... und ich persönlich bin froh darum nicht immer der Alpha-Tester einer Catia-Release zu sein.... als Beta-Tester entdecken wir immer noch genügend Schwierigkeiten oder Fehler.
Gruß
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

Catia V6 2014

erstellt am: 07. Sep. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wolan:

Werden gewisse Firmen dazu benutzt, Fehler der neuesten Versionen zu erkennen und auszubügeln?
Es ist sicher ein Vorteil mit den alten Versionen mind. ein Jahr weiter zu arbeiten und erst dann auf Catia R1x mit "Service Pack xx!!!" umzustellen.


Nein das ist ganz bestimmt nicht so, im Gegenteil es ist eher genau andersherum!
Die wenigsten kleinen Firmen testen bevor sie installieren. Die grossen Firmen machen aber eben genau das.(ok, die können sich das auch eher leisten)
Die meisten kleinen Firmen erkennen aber zudem zwar vielleicht mal einen Fehler, melden den dann aber gar nicht an Dassault/IBM. Also bringt das gar nichts wenn sie einen Fehler merken, wenn Sie nur darauf hoffen dass jemand anderes vielleicht auf den gleichen Fehler stößt...
Die grossen Firmen melden aber sehr wohl die Fehler und davon profitieren auch die kleinen Firmen. Ich schätze mal dass 90% aller Bugs von den grossen Firmen gemeldet werden, und das obwohl die kleinen insgesamt bestimmt mehr User hätten.

Ansonsten hat das Elke alles schon sehr richtig beschrieben:
Es ist bei den grossen Firmen nunmal so dass, da von einem Wechsel ja nicht nur Catia betroffen ist sondern auch noch eine Vielzahl andere Programme und auch Prozesse. Daher ist dort ein Rollout einer neuen Version sehr viel aufwändiger als bei einer kleineren Firma. Deswegen dauert es bei den grossen Firmen länger bis sie ein neues Release installiert haben, und das obwohl dort immer schon mit den releases getestet wird bevor die eigentlich verfügbar sind.

    Gruss,
      Thomas

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerlich
Mitglied
System Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Gerlich an!   Senden Sie eine Private Message an Gerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerlich

Beiträge: 141
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 09. Sep. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von myTea:
...
Die meisten kleinen Firmen erkennen aber zudem zwar vielleicht mal einen Fehler, melden den dann aber gar nicht an Dassault/IBM. Also bringt das gar nichts wenn sie einen Fehler merken, wenn Sie nur darauf hoffen dass jemand anderes vielleicht auf den gleichen Fehler stößt...
Die grossen Firmen melden aber sehr wohl die Fehler und davon profitieren auch die kleinen Firmen. Ich schätze mal dass 90% aller Bugs von den grossen Firmen gemeldet werden, und das obwohl die kleinen insgesamt bestimmt mehr User hätten.
....

Hallo,

zu Anfang haben wir Bugs an Dassault gemeldet. Aber warum sollte man als mittelständische Firma einen Bug melden, wenn man immer zu hören bekommt, dass dies entweder in der nächsten Release-Version oder frühestens in einem Jahr (DS hat 6 Monate Planungsvorlauf je Release, jedes Release geht über ca. 6 Monate, das nächste Release ist immer schon in Arbeit) gefixt wird?
Bei den Release-Versionen ist man abhängig von den OEMs. Und ein Bugfix in einem Jahr bringt in den aktuellen Projekten, wo das Problem evtl. erhebliche Kosten verursacht, zumeist nichts. Wieso sollte man sich also die Arbeit machen, dass Problem zu dokumentieren, Daten für den DS-Support aufzubereiten, ...?
Dass zudem der Support das Problem zuerst nicht versteht und zig mal nachfragt, ist zusätzlich recht nervig.

Dies soll nur begrenzt eine Kritik sein (DS kann ja schließlich schlecht einen "direkten Draht" zu allen kleinen Firmen haben), sondern vielmehr eine Feststellung, warum kleinere Firmen oft nicht ein Bug an DS melden.

Grüße,
Gerlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

Catia V6 2014

erstellt am: 09. Sep. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerlich,

ja das ist mir schon auch klar warum das bei kleinerern Firmen schwieriger ist die Bugs zu melden, damit hast Du ja auch Recht.
Nur ich meinte damit ja nur dass die kleineren Firmen eben auch von den Aktivitäten der grossen Firmen was das Bugfixing angeht profitieren. Weil die Vermutung war ja hier dass die grossen Firmen von den kleinen profitieren würden, und das ist was die Service Packs etc. angeht meiner Meinung nach doch eher genau umgekehrt.

  Gruss,
    Thomas

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz