Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Hotfix

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hotfix (907 mal gelesen)
CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von CATHU an!   Senden Sie eine Private Message an CATHU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATHU

erstellt am: 06. Sep. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe für Euch wahrscheinlich eine dumme Frage aber ich war jetzt 3 Monate nicht da und hab anscheinend viel vergessen!

Ich würde gerne hotfix 26 auf den Rechner schmeissen, nur.....WIE?
Installiert haben wir z.B. DC umgebung V5R14SP4 HF22 und würden gerne HF26 haben....achja, ist Windoof XP

Danke schon mal im voraus
Gruß
Lui

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 06. Sep. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise musst Du erst den HF22 wieder entfernen und dann den HF26 installieren.
Start-Programme-Catia-Tools-SoftwareManagement-Deinstallation des Hotfix

und dann den neuen ganz normal installieren.

Gruss,
    Thomas

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von CATHU an!   Senden Sie eine Private Message an CATHU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATHU

erstellt am: 06. Sep. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das geht bei mir aber nich, da kann ich nicht installieren bzw. deinstallieren 

myTea
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 06. Sep. 2005 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

und warum nicht? geht das deinstallieren nicht? was kommt für ein Fehler?

------------------

CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner

erstellt am: 06. Sep. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne kein fehler, es kommt kein Reiter oder sowas wo ich was für HF auswählen kann!  Brauch ich irgendwelche Admin-tools oder sowas?

myTea
Mitglied

Catia V6 2014

erstellt am: 06. Sep. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du vielleicht eine zweite Catia Version installiert und bist im Software Management der falschen Version?

------------------

CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner

erstellt am: 06. Sep. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja haben wir aber ich war in der richtigen.
Aber das SP ist icht festgeschrieben, ist das der Fehler?

myTea
Mitglied

Catia V6 2014

erstellt am: 06. Sep. 2005 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber ja ich glaube der SP muss festgeschrieben sein.

------------------

CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner

erstellt am: 06. Sep. 2005 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, festgeschrieben habe ich jetzt ein SP aber es kommt kein Reiter für HF ?
Bei V5R12 geht es aber bei V5R14 leider nich :-(

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 06. Sep. 2005 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lui!

Was mir aufgefallen ist - du hast bei der DC-Umgebung SP4 installiert. Aber DC hat die Hotfix für SP3 erstellt!!

Zudem müssen die SP's festgeschrieben sein um fehlerfrei einen Hotfix zu installieren - wie es Thomas geschrieben hat.

Ich hoffe, dass das Problem somit gelöst ist.

------------------
Ciao, Alexander

CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner

erstellt am: 06. Sep. 2005 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi artle,

ja du hast recht und unsere DC umgebung läuft auch auf SP3.
Jetzt aber nochmal:

SP3 ist festgeschrieben, jedoch kein HF! Es existiert noch kein HF laut Management! Somit gibt es auch keinen Reiter "Deinstallation des Hot Fix" ...

Bei unserem V5R12, gibt es ein HF und dann kann ich auch den Reiter auswählen...

Für V4R14 möchte ich jedoch erst einen installieren...

artle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 06. Sep. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lui!

Wenn bis dato alles - so wie es du beschrieben hast - installiert ist, den Hotfix von DC runterladen, entpacken und "StartHFX.exe" unter ?"eigene Umgebung"?\B14.3.26.intel_a\INTEL starten und anschliessend das richtige Verzeichnis bzw. DC-Umgebung auswählen. Und schon läuft's.

------------------
Ciao, Alexander

CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner

erstellt am: 06. Sep. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alexander,

also anscheinend passt was überhaupt nicht!
Da kommt eine Fehlermeldung, die sich "Fehler" nennt, und dann koreanische Zeichen, die keine Sau lesen kann!

So ein Mist!
Aber vielleicht wäre das ein Angriffspunkt zur Lösung des Problems, ich geb dann bescheid :-)

Danke schon mal an alle!

Grüße aus dem sonnigem München

artle
Mitglied

Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 06. Sep. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

DC-Umgebung.jpg

Hallo Lui!

Kontrolliere mal deine Einstellung über Start - Alle Programme - Catia - Tools - Softwaremanagement "DC-Umgebung". Anbei habe ich meine Pfade und Installation dargestellt (siehe Anhang). Bei mir ist halt noch der Hotfix dabei - dieser müsste bei dir fehlen.

------------------
Ciao, Alexander

CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner

erstellt am: 06. Sep. 2005 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jo, genauso sihet es bei mir aus, jedoch wie Du schon sagtest, ohne HF....Mal sehen, vielleicht hole ich nächste Woche mal nen Support ins Haus...Danke nochmal!

Gruß
Lui

CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner

erstellt am: 13. Sep. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CATIA1.JPG

CATIA.JPG

Also Jungs,

ich brauch echt eure Hilfe und nen guten Tip!
Im Anhang seht ihr wie es bei uns aussieht.
Ich bekomme nicht die Möglichkeit, einen HF zu installieren...:-(

Dank und Gruß
Lui

myTea
Mitglied

Catia V6 2014

erstellt am: 13. Sep. 2005 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

In dem zweiten Bild musst Du auf "festschreiben" clicken. Erst wenn das ausgeführt wurde kannst Du den HF installieren.

Gruss,
    Thomas

------------------

CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner

erstellt am: 13. Sep. 2005 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CATIA3.JPG

so, hier nun das neue Bild, nur leider wieder kein Reiter für HF :-((( so eine kacke!

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 13. Sep. 2005 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun jetzt hast Du den Zusatnd erreicht in dem Du den HF installieren kannst. Deinstallieren kannst Du ihn nicht da er nicht installiert ist und deswegen siehst Du auch keinen Reiter oder sehe ich das Problem nicht mehr .

Axel

CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner

erstellt am: 14. Sep. 2005 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler.JPG

Tja, wenn das so einfach wäre....wenn ich die StartHFX.exe öffne, dann kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild) und das war es dann...?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit einen HF zu installieren?

LG
Lui

Axel.Strasser

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 14. Sep. 2005 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr aussagekräftig 

Es gibt auch noch ein Batch Kommando StartHFXb.exe. Vielleicht kommst Du damit weiter. Generell ist jeder Hotfix für einen SP gemacht und ich weiss jetzt nicht ob der HF den Du installieren willst zum SP3 passt.

Axel

PS: Generell würde ich nur die Sprachen installieren, die Ihr braucht, da sparst Du Plattenplatz (ich nehme nicht an das Ihr V5 auf Koreanisch, Japanisch oder vereinfachtes Chinesisch benutzt).

CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner

erstellt am: 14. Sep. 2005 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hehe, mal sollte wohl meinen das wir diese Sprachen instelliert haben, iss aber nich so :-) Auf meinem 2.Rechner kommt genau diese Meldung ohne die Zeichen, nur mit Kästchen :-) Auch mit der HFXb komm ich nicht weiter, da passiert genau das selbe.

Ob der HF zum SP passt?

1. Ja
2. komme ich ja nicht mal soweit um festellen zu können, das er nicht passt löl

Na dann werde ich mal nen Support holen müssen, anscheinend hat diese Fehlermeldung sonst niemand ausser ich...schnief und Glück für euch! :-)

Danke an alle und ich geb feedback, wenn die Lösung klar ist, ok?

LG
Lui

Axel.Strasser

erstellt am: 14. Sep. 2005 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast die Sprachen installiert !! Schau mal in das Softwaremanagement (dein jpg von oben) unter Optional installierte Sprachen und Fonts, sonst hätte ich diese Bemerkung ja nicht gemacht ;-). Standardmässig werden immer alle Sprachen installiert.

Axel

CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner

erstellt am: 14. Sep. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

auf diesem Rechner ja, nur auf meinem 2. sieht es genauso mit der Meldung aus, nur ohne diese komischen Zeichen 
Aber kann das ein Grund sein das ich keinen HF installieren kann?

LG
Lui

artle
Mitglied

Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 14. Sep. 2005 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lui!

Nein dies ist sicher nicht der Grund.
Aber dazu noch ne Frage: Hast du benutzerdefiniert oder eine Voll-Version von R14 installiert?

Ich installiere nur benutzerdefiniert. Zudem habe ich heute bei mir auf dem Normalo-PC (ohne Catia-Installation) versucht den Hotfix zu installieren und hier kam die Fehlermeldung "Code GA B14 not installed". Könnte es sein, dass deine Installation nicht korrekt durchgeführt wurde (ist kein persönlicher Angriff - aber das ganze ist sehr absurd)?

------------------
Ciao, Alexander

CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner

erstellt am: 27. Sep. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

jetzt mal ein Feedback zu meinem Problem.
Als erstes haben wir herausgefunden, das dass heruntergeladene HF defekt war! Es haben ca. 200KB gefehlt, und das waren genau die StartHF.exe Dateien...:-(

Dazu kam, das unser Entpacker die .CAB nicht richtig öffnen bzw. entpacken konnte! Mit UltimateZIP konnte ich dann wenigstens die Datei entpacken worauf ich dann gemerkt habe, das die StartHF gefehlt haben!

@Alex, absurd? JA! Vorallem das der download vom HF nicht korrekt ging! :-)

Aber nun funktioniert es einwandfrei und die HF sind aktualisiert und installiert!

Vielen Dank an alle und die nächste Frage kommt bestimmt :-)

LG
Lui

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz