| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Normteilkatalog ergänzen (1563 mal gelesen)
|
Beile Mitglied

|
erstellt am: 05. Sep. 2005 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte meinem Normteilkatalog eine Schraube hinzufügen. Ich erstelle aus einer M8*80 eine M8*100 und möchte diese nun in meinem Katalog hinterlegen. Wie muss ich da vorgehen? MfG Beile Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
corso Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 05. Sep. 2005 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beile
Hallo Beile! Die Standard-Kataloge sind im Endeffekt Design-Tables. Wenn Du eine Schraube hinzufügen willst, musst Du die entsprechende txt-Datei suchen und dort eine weitere Zeile für deine Schraube hinzufügen. Du findest die Dateien unter C:\...\intel_a\startup\components\MechanicalStandardParts\<<xyz_Standards>>\Design_Tables Vorsicht mit der Formatierung! Gruss Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beile Mitglied

|
erstellt am: 06. Sep. 2005 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Matthias, vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich nicht geschrieben, dass ich mit dem Normteilkatalog von der Catia download Seite arbeite. Dieser Katalog befindet sich bei mir unter EigeneDAteien. Wenn ich nun dort in der Excel Tabelle: Sechskantschrauben mit Schaft eine neue Schraube hinzufüge, erscheint diese leider nicht in meinem Auswahlkatalog. Wo muss ich noch was ergänzen? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 06. Sep. 2005 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beile
Hallo Beile, ich vermute dass Du Dien Katalog ergänzen musst. Ich bin kein Spezialist in dem Bereich und kann Dir damit nicht weiterhelfen. Aber hier im Forum sind sicherlich mehrere Leute die damit gut umgehen können. Wenn Du es zufällig nur einmal brauchst, dann kannst Du diene erzeugte Schraube modifizieren. ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |