| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Absturz nach Freigabe von Step Lizenz (1167 mal gelesen)
|
rudiklk Mitglied Ingenieur

Beiträge: 67 Registriert: 28.06.2002 V5R14 SP6 Win XP Pro SP2 IBM IntelliStation M Pro 3 GB RAM Nastran V70.7 Permas V10
|
erstellt am: 05. Sep. 2005 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Auf allen unseren Rechnern treten Probleme mit der Step Lizenz auf. Auf dem Lizenz-Server ist LUM 4.6.6 installiert, die Lizenz wird über Options->General->Shareable Products gezogen, Einlesen und Rausschreiben funktioniert auch, nur beim Freigeben der Lizenz verabschiedet sich V5 ohne Vorwarnung. Danke im Voraus für jeden Hinweis!
[Diese Nachricht wurde von rudiklk am 05. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertel Mitglied

|
erstellt am: 05. Sep. 2005 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rudiklk
|
ogard1 Mitglied Verfahrenstechniker

|
erstellt am: 05. Sep. 2005 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rudiklk
|

Beiträge: 67 Registriert: 28.06.2002 V5R14 SP6 Win XP Pro SP2 IBM IntelliStation M Pro 3 GB RAM Nastran V70.7 Permas V10
|
erstellt am: 06. Sep. 2005 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 06. Sep. 2005 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rudiklk
Hllo, den findest du in dem Ordner wo die CATSettings abgelet sind. Unter unix im ordner meist in deinem home .catv5/CATSettings unter Windows c:/Dokumente und Einstellungen/dein user name/Anendungsdaten/DassaultSystems/CATSettings Oder Admin fragen. Mfg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Sep. 2005 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das hab ich nun bisher noch nie gemacht, direkt ein file xxx.CATSettings im Verzeichnis CATSettings zu löschen. Wozu ist FrameGenerell, kann der nicht über die Options erreicht werden? Gruß rudi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertel Mitglied

|
erstellt am: 06. Sep. 2005 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rudiklk
Ebenfalls Danke für den Hinweis. Das klang vielversprechend. Habe FrameGeneral.CATSettings gelöscht CATIA neu gestartet Step-Lizenz geholt Step erzeugt Step-Lizenz zurückgegeben --> CATIA verabschiedet sich kommentarlos! Noch ne Idee? MfG Bertel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Sep. 2005 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rudiklk
Hallo, du kanns mal die ganze settings versuchen zu löschen bzw. einen backup erstellen die kannst du dann wider einspiellen und dann versuchen sonst habe ich im moment keine weitere Idee. Mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertel Mitglied

|
erstellt am: 07. Sep. 2005 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rudiklk
Habe das mal versucht. Alle Settings gelöscht --> kein Absturz nach Freigabe der Step-Lizenz Alte Settings wieder eingespielt --> Absturz An welcher der 85 Setting-Dateien liegt es nun? Oder ich muß in den sauren Apfel beißen, und alle Optionen wieder "durchackern". Erst mal Danke. Gruß Bertel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
artle Mitglied CAx-Administration, ehem. Konstrukteur

Beiträge: 251 Registriert: 27.11.2003 CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04 Win10 64-bit HP Z4 / 32GB Nvidia Quadro K4200
|
erstellt am: 07. Sep. 2005 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rudiklk
Hallo Bertel! Das mit den Settings ist so ne Sache. Da weiss man nie an was genau welcher Fehler liegt. Kleiner Tipp: Wenn alles wieder rund läuft, Settings an einem sicheren Ort abspeichern und bei Problemen die aktuellen User-Settings löschen und diese abgespeicherten wieder einspielen. Seit wir bei uns dies praktizieren, haben wir zwar immer noch die Probleme, aber mit den abgespeicherten User-Settings werden diese meist gelöst und zudem sind unsere Konstrukteure mit mir bzw. uns Administratoren zufrieden. ------------------ Ciao, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2005 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es wird leider immer kurioser. Nach dem Löschen der Settings mit komplett jungfräulichen Settings scheints zu funktionieren. Da ich damit allerdings nicht wirklich arbeiten kann habe ich keine längerfristigen Erfahrungen gesammelt. Habe die Settings dann nach unserem Standard neu aufgesetzt, nun stürzt V5 abwechselnd beim ziehen der Step Lizenz und mal beim freigeben ab. Scheinbar versteht sich eine der gewählten Optionen nicht mit der shareable Step license. Gibt es diese Probleme bei R14 und R15 denn auch noch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2005 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rudiklk
Hallo rudiklk! Wie setzt du sie Settings neu auf - direkt auf die jungfräulichen über Tools/Optionen oder mit einlesen? Wenn du diese mit einlesen aufsetzt, nimmst du den Fehler mit. Wenn du diese aber über Tools/Optionen auf die jungfräulichen auswählst und abspeicherst, müsste der Fehler nicht mehr auftreten. Wir haben bei uns die eingestellten Settings als Referenzsettings abgespeichert und bei Problemen werden die Usersettings gelöscht und mit diesen überschrieben. Gerade anfang dieser Woche hatten wir ebenso Probleme unter R12 mit der STEP-Lizenz - aber Usersettings löschen, Referenzsettings einlesen - Problem nicht erkannt, aber gelöst! Welche der Einstellungen diesen Fehler verursacht ist nur schwer herauszufinden, da sehr zeitaufwendig. Zudem spielen einige Settings durch Verkettung mit, d.h. auch solche wo nicht unter Kompatibilität/Step einzustellen sind. Ich hoffe nicht zu verwirrend geschrieben zu haben. ------------------ Ciao, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2005 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nee, nee keine Verwirrung bei mir. Das Vorgehen ist mir schon so weit klar und auch genau so bisher umgesetzt. Wir haben Referenz-Settings die immer dann wieder benutzt werden wenn die "Arbeitssettings" vollgemüllt sind und die Kiste nicht mehr will. Mit Settings komplett neu aufgesetzt meine ich den Ordner CATSettings gelöscht, V5 gestartet ("jungfräulich") und in den Options und bei Customize mal nur die für uns wichtigsten Einstellungen vorgenommen und diesen ORder wieder als Referenz gespeichert. Klar wäre ein mögliches Vorgehen sukzessiv nach jeder Änderung der Options ausprobieren ob Step noch tut, aber das ist mir doch zu mühsam. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Sep. 2005 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rudiklk
Hallo rudiklk! Also, wenn du eh alles so umsetzt, dann weiss ich auch kein Rat mehr. Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte. Falls ich aber doch noch einen Tip in Erfahrung bringe, werde ich dich kontaktieren. Somit bleibt nur zu hoffen, dass du wenigstens einen Workaround für dich findest. ------------------ Ciao, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |