Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Konstruktionstabelle (Excel)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Konstruktionstabelle (Excel) (3098 mal gelesen)
Catialuder
Mitglied
Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von Catialuder an!   Senden Sie eine Private Message an Catialuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catialuder

erstellt am: 26. Aug. 2005 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Wer hat viel Erfahrung mit Konstruktionstabellen?

Folgendes Problem: Optisch sieht die Eingabe der Werte in Excel nicht so schön aus.Hab deshalb eine zweites Tabellenblatt eingefügt und wollte die Seite schöner gestallten und dann die eingegebenen Werte verknüpfen mit dem ersten Tabellenblatt welches mit Catia verknüpft ist.Wenn ich die Seite schliesse erkennt Catia dann aber nicht mehr die Tabelle!Warum???

Darf man überhaupt irgendwas ändern in der Excel-Datei oder kann Catia das dann nicht lesen?
Wer kennt sich aus?Wer kann mir den Richtigen Weg erklären???

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 26. Aug. 2005 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catialuder 10 Unities + Antwort hilfreich

CATIA versteht nur eindimensionale Tabellen, sprich kein zweites Blatt und keine Verknuepfungen in der Tabelle, wenn Du diese nicht mit VBA bzw. CATSCript selbst erzeugst.

Wozu muss eine Konstruktionstabelle schoen aussehen ???????
Sie soll funktionieren:
* Parameternamen, Parameterwerte (da darf das Frmat nicht geaendert werden, welches im CATIA bestimmt wurde!!) ...

Alles andere ist fuer die KATZ, sorry, wenn ich das so stur sage, aber eine schoene Exceltabelle wird davon nicht besser und sie laesst sich so "schoen" auch nicht in andere Formate uebertragen.

Wir schreiben Konstruktionstabellen nur als Textfiles - die kann man wenigstens auf allen Plattformen nutzen und (und das ist das Wichtigste!) Bill Gates verdient daran nichts :-) Ausserdem sind die unabhaengig von der Version des Office-Tools, und unabhaengig vom CATIA-Release nutzbar.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

michel.k
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von michel.k an!   Senden Sie eine Private Message an michel.k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michel.k

P4 2,5 Gh
2GB RAM
CATIA V5R14 SP5

erstellt am: 29. Aug. 2005 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catialuder 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen,

also ich hab mich die letzten 3 Monate sehr intesiv mit Templates und Konstruktionstabellen beschäftigt.

Da ich in meinem Template z.T. über 40 Spalten in der KT habe, habe ich die einzelnen Spalten auf verschiedene Arbeitsblätter verteilt. Diese habe ich dann auf dem ersten Blatt zusammengefasst. Hat alles wunderbar funktioniert und erlaubt einem das ganze zu überschauen.

Toll ist wenn man die Spalten dann pro Arbeitsblatt in einer anderen Farbe färbt.

Hoffe geholfen zu haben, michel

michel.k
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von michel.k an!   Senden Sie eine Private Message an michel.k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michel.k

P4 2,5 Gh
2GB RAM
CATIA V5R14 SP5

erstellt am: 29. Aug. 2005 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catialuder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Catialuder:
Hallo Leute,

Darf man überhaupt irgendwas ändern in der Excel-Datei oder kann Catia das dann nicht lesen?

Das kann ich nicht erklären - komisch hatte das Probelm nie ? Nochmal versuchen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz