| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: IGES Flächen sortieren (319 mal gelesen)
|
Emmi Mitglied Modellbauer
|
erstellt am: 22. Aug. 2005 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe IGES Flächen eines Getriebegehäuses eingelesen, die im Baum naturgemäß als offener Körper erscheinen. Die Gehäuseaussen- flächen sind grau, die Innenflchen orange dargestellt. Kann ich z.B. nach der Farbe die orangen Flächen als ganzes in einen neuen Körper kopieren, ohne jede einzelne Flächen zu selektieren, oder gibt es andere Möglichkeiten Innen- und Aussenflächen zu sortieren? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 22. Aug. 2005 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Emmi
Hi Emmi, 1 - einen offenen Körper erzeugen 2 - Edit>Search>Color>From element die gewünschte Fläche anwählen und selektieren 3 - die ausgewählten Flächen ausschneiden und in Deinem nueun offenen Körper einfügen. Probier aus. Müsste gehen. ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Aug. 2005 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 23. Aug. 2005 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Emmi
|
|
erstellt am: 23. Aug. 2005 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 23. Aug. 2005 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Emmi
...unter Edit meinte ich die Menüleiste (siehe Bild). Solltest Du eine deutschsprachige Version benutzen, sieht dann das so aus: Bearbeiten>Suchen>Farbe>Aus Element und jetzt musst Du die gewünschte Fläche anwählen, dann erkennt CATIA die Farbe der Fläche. Dann das Fernglassymbol anklicken und dann den Knopf auswählen. So werden alle Flächen die die gleiche Farbe haben ausgewählt (gehighlitet). Klappt das? ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |