Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Logo erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Logo erstellen (4073 mal gelesen)
cietian
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von cietian an!   Senden Sie eine Private Message an cietian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cietian

erstellt am: 19. Aug. 2005 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi..

Kann jemand mir sagen, wie ich mit CATIA V5 ein Logo auf Teilflächen einzufügen??

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Mourek
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Daniel Mourek an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Mourek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Mourek

erstellt am: 20. Aug. 2005 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cietian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cietian,
nach meiner Meinung ist bester Weg deine Logo als Body in neues Part erzeugen. Dann dieses Body mit Copy-Paste in gewünschtes Part kopieren. Und dann mit Translation, Rotation verschieben und zum Schluß mit Boolesche Operationen mit Part verbinden. Du kannst eventuell auch PowerCopy probieren.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Mourek

martin2
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2023

erstellt am: 20. Aug. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cietian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Frage: Welches Format hat denn Dein Logo - ist es eventuell ein bmp bzw. jpg - Format?

Gruß Martin!

cietian
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von cietian an!   Senden Sie eine Private Message an cietian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cietian

erstellt am: 20. Aug. 2005 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, es ist übliche Bildformat , wie .jpg oder .bmp Format..

Daniel Mourek
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Daniel Mourek an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Mourek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Mourek

erstellt am: 20. Aug. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cietian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cietian,
sorry, ich habe gemeint, daß du möchtest etwas als graviertes Logo erstellen. In diesem Fall könnte "Aufkleber anwenden/Apply Sticker" in "Real Time Rendering" helfen. Du mußt aber gehörige Lizenz haben.

P.S: Du mußt Schattierung mit Material aktivieren.

MfG
Daniel Mourek

cietian
Mitglied
Student

erstellt am: 21. Aug. 2005 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mourek,

Kannst du mir bitte etwas über Aufkleber erklären, ich habe nämlich noch nicht benutzt, und ich hatte bis jetzt damit Schwierigkeit...
danke..

Grüße,

Cietian

Daniel Mourek
Mitglied

erstellt am: 21. Aug. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cietian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cietian,
1) Zuerst mußt du in Assembly Design dein Part haben.
2) Jetzt mußt du in Menü "Ansicht-Wiedergabemodus-Schattierung mit Material" aktivieren.
3) Dann in Menü "Sart-Infrastruktur-Photo Studio /oder Real Time Rendering/" ist in Symbolleiste "Material zuordnen" ein Befehl "Aufkleber anwenden".
4) In diese Funktion mußt du zuerst auf eine Modellseite klicken.
5) Es ist möglich Bild auswählen
6) Du kannst auch mit dem Bild verschieben, rotieren und skalieren
7) Auf OK klicken

Jetzt kannst du zurück zum Assembly Design gehen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Mourek

cietian
Mitglied
Student

erstellt am: 21. Aug. 2005 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mourek,

Es ist nicht so einfach...Das Bild wo ich einfügen möchte ist nicht auf der Flächen, wie ich möchte. Das Bild liegt immer waagerecht, kann ich irgendwie nicht einfach da Bild in eine Senkrechte fläche einfügen...
danke für Ihre Hilfe..

Grüße,
Cietian

cietian
Mitglied
Student

erstellt am: 21. Aug. 2005 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

flaeche.GIF

Hi Mourek,

Hier ist das Bild...

Daniel Mourek
Mitglied

erstellt am: 21. Aug. 2005 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cietian 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cietian,
ich habe heute kein CATIA zutritt. Aber in allgemeine Aufkleberposition sollte kein Problem in neuen CATIA Versionen werden. Ich habe auf deinem Bild gesehen, daß du hast ältere CATIA als V5R14. Ich kann morgen alles nochmal probieren.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Mourek

cietian
Mitglied
Student

erstellt am: 23. Aug. 2005 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

logo.JPG

logo1.JPG

Hi Mourek,

Ich habe endlich geschafft das Logo einzufügen, aber ich habe noch eine Fragen, wenn ich das Ansichtsmodus auf Schattierung ändert, das Logo verschwindet wieder, es muss immer auf Materialansicht.
Ich würde gern auf Schattierungsansicht aber das Logo bleiben, weißt Du vielleicht wie es geht??

Danke im Voraus.

Grüße,

Christianto

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 24. Aug. 2005 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cietian 10 Unities + Antwort hilfreich

geht leider gar nicht.

mario

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz