| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Skizze schneidet selbst (223 mal gelesen)
|
derAufgeregte Mitglied QSM

|
erstellt am: 17. Aug. 2005 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich habe eine Klemmschelle für eine Lenkstange skizziert und wenn ich den Block aufführe bekomme ich immer die Fehlermeldung "Skizze schneidet sich selbst". Catia ist Neuland für mich,sorry. Vielleicht gibt es ja schon einen Beitrag dazu,obwohl ich schon geguckt habe. Danke und Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VFR-Treiber Mitglied BA-Student Fr. Mechatronik

Beiträge: 10 Registriert: 22.12.2004 V5 R14 SP5 Win2000 Prof. P4 3.4GHz 1GB RAM
|
erstellt am: 17. Aug. 2005 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für derAufgeregte
Hmm, schon mal geschaut, ob sich alle Punkte berühren? Möglicherweise ragt eine Linie in den Block rein?! ------------------ Grüße Oli *** Computer wurden erfunden, um Probleme zu lösen, die man ohne sie nicht hätte. ***
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 17. Aug. 2005 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für derAufgeregte
Hallo Du musst einfach Deine Skizze untersuchen und finden wo sich die Linien Schneiden. Dabei kann Dir volgendes Werkzeug hilfsreich sein (siehe Bild). Das gibt's im Skizzierer. Als Erstes auf die Ampel klicken, dann sagt Dir CATIA ob die Skizze Iso-Bestimmt ist. Dann auf die Lupe klicken, öffnet sich das Analysefenster. Das Ding sagt zwar nicht wo genau sich Linien schneiden, meldet aber wenn es so ist. Ansonsten Zoomen und betrachten. Mehr gibt's da nichts zu sagen. Viel Spass noch. ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
derAufgeregte Mitglied QSM

|
erstellt am: 18. Aug. 2005 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|