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Autor Thema:  Explosions-Darstellung (757 mal gelesen)
NoShowJoe
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Composite Ingenieur

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Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2004

erstellt am: 16. Aug. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe ein CatPART mit sehr vielen Bodies, von dem ich gerne eine Explosions-Darstellung (2D oder 3D) erzeugen möchte.
Gibt es hierfür eine einfache Möglichkeit??
Danke schonmal,
Marco
(V5R14SP5)

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schweikaldo
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 73
Registriert: 20.12.2004

V5 R14

erstellt am: 16. Aug. 2005 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoShowJoe 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, ne meines wissens gibt es da keine direkte Möglichkeit für so was. Darum ist das ja auch ein Part (Einzelteil) Da ist sowas eben nicht vorgesehen. Vorschlag 1: Könntest vielleicht die Geometrie des Parts über Copy/ Paste Special/ as resault auf mehrere Parts verteilen und diese in ein Product einlagern. Da ist eine Explosionsdarstellung einfach möglich. Vorschlag 2: Copy/Paste Special/ As Result ins gleiche Part. Die dabei entstehenden Bodies mit isolierter Geometrie mit dem Kompass verschieben..

MFG

------------------
[Who the hell ist General Failure and what is he doing with my hard disk??]
cool:

www.eder-tc.com

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kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


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Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 16. Aug. 2005 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NoShowJoe 10 Unities + Antwort hilfreich


PARTtoPRODUCT.zip

 
einfacher geht es mit einem produkt.
du kannst dir unter umständen mit dem angehängten makro ein produkt aus deinen einzelkörpern generieren, und dann die explode funktion innerhalb einer assembly-scene verwenden.

unter umständen deshalb, weil wenn bei der generierung der einzelteile zwischen diesen referenzen bestehen (hauptsächlich bei der def. der skizzenebenen!), dann gibt's probleme beim update im produkt. diese links wären ja externe referenzen im produkt, die man nun nachträglich generieren muss.
das geht zwar, kann aber sehr zeitaufwändig sein, und man muss wissen was man tut (ist also eher für fortgeschrittene user).

was auch geht ist:
in den einzelnen bodies die verschiebungen händisch definieren, und sich sozusagen die explosion selbst zu generiert.

je nachdem wie dein modell aufgebaut ist wird es aber eventuell sehr umständlich.

also wenn eine explosionsdarstellung zu erwarten ist, dann würde ich die in zukunft raten in einzelteilen und produkten zu arbeiten.

mario

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