| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation , ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Hintergrund bei Bohrungserzeugung ausgeblendet (253 mal gelesen)
|
martin2 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1010 Registriert: 05.2002.27 Windows 11 / 64bit CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2023
|
erstellt am: 16. Aug. 2005 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wenn ich unter V5R14 SP5 eine Bohrung auf ein Volumenmodell erzeuge und dann in die entsprechende Positionierungsskizze gehe, so wird mir mein Volumenmodell im Skizzierer nicht mehr angezeigt. Weiß jemand ob das ein Bug ist, bzw. wie man den Körper wieder einblendet? (Mit den Darstellungsoptionen hab ich schon erfolglos rumprobiert...) Danke Martin!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aweiser_DENC Mitglied Berater

Beiträge: 41 Registriert: 17.03.2003 Catia V5 R14 SP3 Dell Precision M60 Windows XP SP2
|
erstellt am: 16. Aug. 2005 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martin2
Hallo Martin, seit R14 gibt es die Möglichkeit Skizzeninhalte zu filtern. (Siehe Toolbar) 1: Du siehst alles wie gewohnt 2: Nicht-Skizzeninhalt ist abgedimmt 3: Du siehst nur den Skizzeninhalt ------------------ Mfg. Andreas Weiser | DENC AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1010 Registriert: 05.2002.27 Windows 11 / 64bit CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2023
|
erstellt am: 16. Aug. 2005 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andreas! Danke für Deine Antwort! Leider muß ich Dir jedoch sagen, daß ich diese Symbole schon kenne. Sie funktionieren auch alle bei "normalen" Skizzen, aber nicht bei einer Bohrungsskizze. Bitte probiers mal bei Dir aus... Frage: Mach ich was falsch, oder ist es ein CATIA-Bug? Gruß Martin! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 16. Aug. 2005 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martin2
Zitat: Original erstellt von martin2:
Sie funktionieren auch alle bei "normalen" Skizzen, aber nicht bei einer Bohrungsskizze. Bitte probiers mal bei Dir aus...
Hallo Martin, das geht also auch bei Bohrungsskizzen. Und bei einer Bohrung auf einem Solid kann ich persönlich den "Hintergrung" sehen. Was soll das kann ich dir auch nicht sagen, aber alternativ kannst Du z.B. 2 Kanten vorauswählen. Dann erscheinen die Maße automatisch. Aber kennst wahrscheinlich auch. Ich hoffe die Info kann dir ein Bisschen weiterhelfen. ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aweiser_DENC Mitglied Berater

Beiträge: 41 Registriert: 17.03.2003 Catia V5 R14 SP3 Dell Precision M60 Windows XP SP2
|
erstellt am: 16. Aug. 2005 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martin2
Mhhhh. Also ich habe eben einen Klotz erzeugt und kann wie bei jeder Skizze den Hintergrund filtern. Das Icon war allerdings zusammengefaltet und versteckt. Suche mal die Toolbar 'Visualisation', da drin war es versteckt. Oder andersrum: Welche Version hast du, welches Sevicepack?
------------------ Mfg. Andreas Weiser | DENC AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Aug. 2005 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal! Des Rätsels Lösung: Tools - Optionen - Infrastruktur - Teileinfrastruktur - Anzeige - Im Geometriebereich anzeigen - Nur der aktuell in Bearbeitung befindliche Volumenkörper deaktivieren dann funktioniert's Danke an alle! Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
blind Mitglied zeichner
|
erstellt am: 17. Okt. 2005 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martin2
|