| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Immer noch die Gewinde... (1159 mal gelesen)
|
wiesel3x Mitglied
|
erstellt am: 03. Aug. 2005 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi nochmal, wäre wirklich etwas dringend. Also seid bitte so gut und helft mir, Gewinde im Blechteil so zu erzeugen, daß ich bei der Zeichnungsableitung diese auch als solche dargestellt kriege. Vielen Dank schonmal, ;o) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aweiser_DENC Mitglied Berater

Beiträge: 41 Registriert: 17.03.2003 Catia V5 R14 SP3 Dell Precision M60 Windows XP SP2
|
erstellt am: 03. Aug. 2005 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wiesel3x
ich habe eben testweise ein blech erzeugt. Anschließend binich in die WB PartDesign gewechselt und habe eine Bohrung mit Gewinde erzeugt. Das Gewinde ist in der Zeichnung sichtbar. Hast du in der Ansicht der Zeichnung die Darstellung von Gewinden aktiviert? (Properties der Ansicht # Reiter View # Dressup # Thread) ------------------ Mfg. Andreas Weiser | DENC AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 03. Aug. 2005 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wiesel3x
|
michaelroesch Mitglied Systemadministrator SAP-Basis & CAD

|
erstellt am: 03. Aug. 2005 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wiesel3x
Hallo, Ich vermute mal das Problem sind nicht die normalen ansichten, sondern die Abwicklung, im Moment leben wir mit dem Workaround die Kernlöcher im Sheetmetal Design zu machen und den 3/4 Kreis in der Abwicklung im Drawing Modul manuell zu erzeugen. (Ja wir schneiden Gewinde in 4mm dickes Blech bevor wir das Blech biegen). Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wiesel3x Mitglied
|
erstellt am: 03. Aug. 2005 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Matze35 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 15. Aug. 2005 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wiesel3x
Hallo, so wie ich dein Problem verstehe, werden die Gewinde nicht angezeigt. Da die Gewinde im Part Bereich erstellt werden und du daher vom Sheet metal Bereich wechseln musst habe ich es so gelernt das Gewinde bzw alles was im Part Bereich erstellt wird im Baum am Ende stehen muss. Also hinter den Gewinden darf nichts mehr mit dem sheet metal tool erzeugt werden. Dann sollte das mit der Zeichnungsableitung funktionieren. Gruß Matze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |