Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Hilfe bei der Hardwareauswahl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hilfe bei der Hardwareauswahl (857 mal gelesen)
crinuy
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von crinuy an!   Senden Sie eine Private Message an crinuy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crinuy

erstellt am: 02. Aug. 2005 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich habe von meinem Chef den Auftrag bekommen, mich mal nach einem neuen Laptop für ihn umzusehen.
Im Moment arbeitet er an einem Compaq Evo N800W mit 2 GHZ und 1024 MB Ram.
Er arbeitet hauptsächlich mit Catia v5 und muss auch schonmal in Fremdfirmen Vorträge halten. Er stösst dabei immer wieder an die Grenzen  der Rechenleistung des Laptops und möchte nun gerne was neueres haben.
Sprich, er braucht ein Gerät mit Power ohne Ende (Beispiel Dell M70 o.ä.), möchte dabei aber auch Servicepakete wie 3 Jahre vor Ort Service etc. haben.
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
mfg, Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michel.k
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von michel.k an!   Senden Sie eine Private Message an michel.k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michel.k

P4 2,5 Gh
2GB RAM
CATIA V5R14 SP5

erstellt am: 02. Aug. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crinuy 10 Unities + Antwort hilfreich

Also power ohne ende gibts hier ...

http://www.alienware.com/

leider aber auch sehr teuer und mit dem Alienkopf evtl. nicht ganz businesstauglich aber da könnte man ja nen Firmenaufkleber drüber machen

Michel

crinuy
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von crinuy an!   Senden Sie eine Private Message an crinuy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crinuy

erstellt am: 02. Aug. 2005 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

an Alienware habe ich auch schon gedacht. Das Problem dabei ist nur, dass sie, wie gesagt, sehr teuer sind und das mein Chef nicht auf einen Vor-Ort-Service verzichten möchte.
Würde ich auch nicht wollen, da im Moment wöchentlich ein Compaq Techniker bei uns im Hause ist 

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 02. Aug. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crinuy 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Vorträgen wenn er öfter auf einen Beamer muss würde ich schauen dass es eine normale Bildschirmdiagonale hat. Also kein 16:10 Bildschirm. Ich weiss die werden zwar immer beliebter, auf dem Laptop bin ich aber immer noch kein Fan davon.
Bei Vorträgen werden die Laptops nämlich meistens an einen Beamer angeschlossen, und da hab ich dann schon paarmal bei solchen Laptops gesehen dass dann links und rechts was fehlt.
Also das sollte wichtig sein dass man die Auflösung schnell und richtig auf Beamerconform umschalten kann.
Prozesser würde ich einen Pentium M oder Centrino nehmen, auf gar keinen Fall einen Pentium 4 oder Pentium 4M. (nicht von den niedrigeren Mhz irritieren lassen der PentiumM ist trotzdem schneller und braucht weniger Strom, hat weniger Abwärme und ist dadurch leiser)
Ansonsten halt 2Gb Ram und eine schnelle Ati oder Nvidia Grafikkarte.
Wenn man viel unterwegs ist ist auch ein stabiles Gehäuse recht wichtig, damit es nicht nach ein paar mal auf und abbauen schon auseinander fällt.

Gruss,
    Thomas

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

michel.k
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von michel.k an!   Senden Sie eine Private Message an michel.k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michel.k

P4 2,5 Gh
2GB RAM
CATIA V5R14 SP5

erstellt am: 09. Aug. 2005 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crinuy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab mal ein Dell-Prospekt in der Hand gehabt, da gab es ein Notebook der XPS serie, das ist eine Spiele/zocker/Performance-Reihe.

Da lohnt es sich bestimmt mal nachzuschauen

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 09. Aug. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crinuy 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor allem wiegt das Alienwäre mehr als ein Sack Backsteine und ist auch fast genau so sperrig. Ein Notebook mit mehr als 7 cm Höhe ist in meinen Augen einfach nicht mehr Zeitgemäss. Genau so muss es kein Dekstop Prozessor mehr sein, die aktuellen Pentium M CPUs haben bewiesen wie Leistungsstark sie sein können und das bei einer wirklich moderater Leistungsaufnahme, was wiederum der Akkulaufzeit zugute kommt. Meine Empfehlung lautet deswegen ganz klar in Richtung einer Mobile Workstation wie der DELL M70, FSC Celsius H230 oder HP Compaq nw8240 zu gehen. 

------------------
www.workstation-center.de

crinuy
Mitglied
Student

erstellt am: 26. Aug. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dank euch allen recht herzlich.
Werde mich mal weiter erkundigen und schauen, was es gibt.
Danke für eure Anregungen

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

HW: DELL Precision M70, 2GHz Centrino, 2GB DDR2-RAM, 256 MB NV Quadro FX Go 1400...
SW: VMWare 5.5, Pro/E Wildfire 2 M250, Windchill 8.0 M040 (PDMLink, ProjectLink, ProductView, PartLink, CounterPart)

erstellt am: 31. Aug. 2005 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crinuy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Wichtig ist bei der Arbeit mit CATIA vor allem die Grafikkarte.
Hier würde ich ein NB mit Fire GL empfehlen.

Top-Geräte sind z.B. IBM T43P. Die sind super mobil (Centrino, leicht, langlaufend) und sehr performant (viel Ram, Fire GL, schnelle CPU, schnelle HDD).
Sind aber auch relativ teuer.

Alternative wäre HP NW8240. Die haben Kunden von uns als CATIA-Produktiv-System im Einsatz!

JD

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz