| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: geometrisches Set? (15203 mal gelesen)
|
DanielBo Mitglied Student

|
erstellt am: 02. Aug. 2005 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand erklären was ich unter einem geometrischen Set zu verstehen habe? Es kommt öfters vor, das ich ein Solid erstelle, dieses abspeichere und wenn ich es wieder lade habe ich ein geometrisches Set im Strukturbaum stehen!?! Was bedeutet das und welche Funktion hat es. Danke. Gruss Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aweiser_DENC Mitglied Berater

Beiträge: 41 Registriert: 17.03.2003 Catia V5 R14 SP3 Dell Precision M60 Windows XP SP2
|
erstellt am: 02. Aug. 2005 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DanielBo
früher hießend diese gelben Ordner 'Open Bodies', ab R14 heißen sie 'Geometrisches Set'. Wenn du ohne Hybridmodellierung arbeitest sieht das so aus: Alle Features mit Volumen kommen in Bodies (Grünes Zahnrad) Alles ohne Volumen (Flächen, Ebenen, Kurven, Punkte) kommen in GS's Ausnahme sind die Skizzen, die dürfen in beiden, Bodies und GS, existieren. Sobald du in die Workbench GSD wechselst hast du schon ein ein Geometrisches Set im Baum. Das frißt aber kein Heu, lass es einfach drin.
------------------ Mfg. Andreas Weiser | DENC AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielBo Mitglied Student

|
erstellt am: 02. Aug. 2005 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HI, Danke erstmal. Wie sieht es aus wenn ich mit hybrid Modellierung arbeite? Danke. Kennst Du irgendein Buch, Artikel oder so etwas in der Art, aus dem hervorgeht, wie alles zusammenhängt (z. B. Flächen in geometrische Sets... Volumen in Bodys usw). Wie Catia aufgebaut ist und die Daten verwaltet.. Gibt es da was? Hast Du vielleicht sogar solch ein Dokument (pdf??) Danke Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 02. Aug. 2005 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DanielBo
|
micru Mitglied NX/TC Consultant

|
erstellt am: 03. Aug. 2005 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DanielBo
Dafür kann ich Dir das Buch "Catia V5 - Konstruktionsmethodik zur Modellierung von Volumenkörpern" von Dieter R. Ziethen aus dem Hanser Verlag empfehlen. Behandelt zwar "nur" die Part Design Workbench aber man bekommt einen sehr guten Eindruck über die Arbeitsweise von CATIA micru ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |