Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Konstruktionstabelle - Daten im CATIA-Modell duplizieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Konstruktionstabelle - Daten im CATIA-Modell duplizieren (456 mal gelesen)
michel.k
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von michel.k an!   Senden Sie eine Private Message an michel.k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michel.k

P4 2,5 Gh
2GB RAM
CATIA V5R14 SP5

erstellt am: 02. Aug. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Konstruktionstabelle - Daten im CATIA-Modell duplizieren

Hallo zusammen,

ein neuer Tag ein neues Problem. Ich habe nun mein Template (Spritzgießwerkzeug) fertig gestellt, nun hab ich folgendes Problem:

Ich möchte, nachdem das Template verändert und einem Auftrag zugewiesen wurde, mit den Konstruktionstabellen "isolieren".
Hintergrund: Bei Änderungen der Normen könnte es sein das Masterkonstruktionstabellen, auf die sich dann ja auch breits erstellte Werkzeuge noch beziehen würden, sich so ändern dass bestehende Konstruktionen umbemerkt abgeändert und vielleicht sogar kaputt gemacht werden durch z.B. eine andere Bohrlochlänge die mir dann in mein Kühlsystem bohrt.

Ich bin auf den Button "Daten im CATIA-Modell duplizieren" gestoßen, der ist im Konstruktionstabellenfenster rechts unten.

Ist das so wie ich mir das erhoffe?, sprich die Tablle wird im Part hinterlegt und greift dann nicht mehr auf das Master zu ?

Danke für Eure Hilfe, ich mein eure, darf man ja nun nicht mehr groß schreiben ;-)

Michel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ideas
Mitglied
CAD Systemingenieur, V5-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von ideas an!   Senden Sie eine Private Message an ideas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ideas

V5R18
XP

erstellt am: 02. Aug. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michel.k 10 Unities + Antwort hilfreich

... die Option bewirkt, daß wenn die XLS-Datei gelöscht wurde die Daten nach wie vor im Modell vorhanden sind und Du dir daraus eine neue Tabelle ableiten kannst.
Aber: Sobald CATIA eine entsprechende XLS-Tabelle findet, wird dein CATPart mit dieser Tabelle synchronisiert. Also es werden dann auch Deine Änderungen übernommen - und ich glaube daß ist nicht das was Du willst.

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

erstellt am: 03. Aug. 2005 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michel.k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michel,

Du kannst die Tabelle ja in Dein Projekt kopieren (Excel-Blatt; über Explorer-Ebene), und dann im CATIA-Modell Deine KO-Tabelle mit dieser neuen, nun projektbezogenen Tabelle neu verknüpfen.
Wie geht das? Eigentlich auch ganz einfach: in der V5 die entsprechende KO-Tabelle im Baum suchen und mit RMT die Eigenschaften aufrufen. Dort ist in einem grauen Fenster der Pfad zur verknüpften KO-Tabelle hinterlegt, hinter dem Fenster ist ein Button mit drei Punkten. Diesen anwählen, jetzt kannst Du den Pfad für die neue Excel-KO-Tabelle (projektbezogen) anwählen.

War das vielleicht die Option, die Du gesucht hast?

Wie arbeiten wir? Wir haben auch div. Templates, die über Powercopy oder andere Geschichten in das Modell eingefügt werden. Die Tabellen lassen wie eine gewisse Zeit lang in der KO stehen, wenn wir einen gewissen Stand erreicht haben, löschen wir die Tabellen einfach raus. Dann kann zumindest von dieser Seite nix mehr passieren.
Wir greifen dabei immer auf die Originaltabellen zurück.
Wenn Du div. KO-Funktionen mit der Tabelle steuern möchtest geht das natürlich nicht, dann solltest Du es wie oben beschrieben prakitzieren.

Gruß aus dem wilden Süden,

fireman

------------------
Be yourself, but better!

michel.k
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von michel.k an!   Senden Sie eine Private Message an michel.k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michel.k

P4 2,5 Gh
2GB RAM
CATIA V5R14 SP5

erstellt am: 09. Aug. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ fireman und ideas

vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mal ausprobieren was für uns sinnvoller ist.

nochmals dankeschön

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz