Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Regel verliert Parameterbezeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Regel verliert Parameterbezeichnung (257 mal gelesen)
woodyh2k
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von woodyh2k an!   Senden Sie eine Private Message an woodyh2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodyh2k

erstellt am: 29. Jul. 2005 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy an alle

ich arbeite grad an einem Product, in dem ich vieles mit Regeln definiere, unter anderem auch eine Regel, die in untergeordneten Produkten und Parts meine Excel-Tabellen steuert (über die Konfiguration).
Wenn ich aber mein Produkt schließe und später neu öffne (zB nach Feierabend am nächsten Tag), habe ich bemerkt, dass die betroffenen UnterParts/Produkte bei Veränderungen nicht mehr reagieren. Das liegt daran, dass in den Parts/Products die Konfigurationen nicht mehr aufgerufen werden.
Nachdem ich mir meine Regeln (erstellt mit KWA)betrachtet hab, hab ich bemerkt dass sich die Parameterbeschreibung geändert hat:

z.B. von:

if ( `..!XX-XXDXXXXXX_STEUER_PART_00!HUBBEREICH` == "20-30mm" )
{
`XX-XXDXXXXXX_HEBEL_B\Beziehungen\TABELLE.6\Konfiguration` = 1
`XX-XXDXXXXXX_HEBEL_B\Beziehungen\TABELLE.8\Konfiguration` = 1
}

auf

if ( `..!XX-XXDXXXXXX_STEUER_PART_00!HUBBEREICH` == "20-30mm" )
{
XX-XXDXXXXXX_HEBEL_B\Beziehungen\TABELLE.6\Konfiguration = 1
XX-XXDXXXXXX_HEBEL_B\Beziehungen\TABELLE.8\Konfiguration = 1
}

Es fehlen also die Einzel-Anführungszeichen ( `....` )
Folglich erkennt die Regel die Konfigurationen nicht mehr!

Wie kann ich dafür sorgen, dass CatiaV5R12SP6 diese Bezeichnungen so lässt, wie sie gehören????

Grüße
woodyh2k

------------------
Life is a lesson, you´ve learned it when you´re through!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aweiser_DENC
Mitglied
Berater

Sehen Sie sich das Profil von aweiser_DENC an!   Senden Sie eine Private Message an aweiser_DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aweiser_DENC

Catia V5 R14 SP3
Dell Precision M60
Windows XP SP2

erstellt am: 01. Aug. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woodyh2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo woodhy2k,

zum Thema Anführungszeichen fallen mir zwei Punkte ein:

1. Anführungszeichen werden gesetzt wenn zB. ein Parametername ein Blank enthält. Deine Namen scheinen aber keinen Blank zu beinhalten.

2. Es gibt eine TOOL/OPTIONS Einstellung:
T # O # General # Parameters & Measures # Reiter Knowlege # Parameter names: Surounded by the symbol '
Mach mal da den Haken weg und schau ob es dann funtioniert.

Mfg

Andreas Weiser

woodyh2k
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von woodyh2k an!   Senden Sie eine Private Message an woodyh2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodyh2k

erstellt am: 01. Aug. 2005 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

ich hab´s genau anderstherum gemacht:
Der Haken war nicht drin und ich hab ihn aktiviert!
Jetzt setzt CatiaV5 ALLE Parameter IMMER in `...` ,auch in den Regeln ist immer alles mit `...` geschrieben und bleibt auch so!

Danke vielmals für die Hilfe! { 10 * `U` }  *g*

Gruß
woodyh2k

------------------
Life is a lesson, you´ve learned it when you´re through!

Andrej F.
Mitglied
Ing.MA

Sehen Sie sich das Profil von Andrej F. an!   Senden Sie eine Private Message an Andrej F.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andrej F.

erstellt am: 29. Nov. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woodyh2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,Moin!

Zu dem Thema habe ich auch nochmal ein paar Fragen.

@woodyh2k: hat das jetzt bei Dir mit der Aktivierung der Optionen geklappt das die Regel die Zuweisungsnamen der Parameter behält?

Habe bei bei mir das Problem, dass ich die Parameter eines Parts über eine Regel im Produkt steuern lasse, die Regel aber bei Änderungen im Produkt den Zuweisungsnamen zu dem Part verliert, obwohl an dem Part / Partnamen /Parameter nichts verändert wurde.

In der Regel wurde das eingefügt:

`Stufe_DIN24531-SP30-31-800x240mm\Stufenlaenge` = `Stufenlaenge`

und dann steht nur noch das drin:

`Stufenlaenge` = `Stufenlaenge`

er schmeisst den Partnamen völlig weg. Kann man das irgendwie verhindern?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz