| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PowerCopy aus Baugruppe erstellen? (519 mal gelesen)
|
V5Playaz Mitglied Dipl.-Ing (BA)

Beiträge: 447 Registriert: 12.07.2005 DELL PRECISION M4500 8 GB RAM Win 7 64-Bit CATIA V5 R19 VB6, VB2008 Adobe Acrobat 9 Pro Extended
|
erstellt am: 28. Jul. 2005 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte ein PowerCopy aus einer Baugruppe erstellen, also aus einem Product! Aus einem Part ist das ganze kein Thema, aber in der Assembly-Umgebung finde ich den Menüpunkt PowerCopy nicht mehr! Also normalerweise ist dieser ja unter: Insert->knowlegde templates Es ist doch möglich aus einem Product ein PowerCopy zu erstellen oder? Ich möchte gerne eine automatisierte Standardbaugruppe erstellen, die sich vom Boden bis zur Fahrzeuggeometrie anpasst. grüße V5Playaz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Jul. 2005 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für V5Playaz
|
corso Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 28. Jul. 2005 18:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für V5Playaz
Hallo! PowerCopy ist ein Part-Powerfeature, funkt also nur auf Part-Ebene und nicht auf Produkt-Ebene. Aber keine Bange, auf Product-Ebene gibt's natürlich auch ein Powerfeature. Nennt sich hier allerdings Document Template und ist im Insert-Menü zu finden. In diesem Template kannst Du auch Inputs und published Parameters definieren, also genau wie bei einer Powercopy. Manko: Meines Wissens brauchst Du dafür eine Zusatzlizenz (PKT, glaub ich). HTH Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Playaz Mitglied Dipl.-Ing (BA)

Beiträge: 447 Registriert: 12.07.2005 DELL PRECISION M4500 8 GB RAM Win 7 64-Bit CATIA V5 R19 VB6, VB2008 Adobe Acrobat 9 Pro Extended
|
erstellt am: 01. Aug. 2005 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen dank für Eure Hilfe, Leider nur dumm, dass extra Lizenzen benötigt werden! Vielleicht haben wird bald die Möglichkeit mit neuen Releases weitere Lizenzen zu erwerben. Wäre das ganze eventuell als Part mit mehreren Bodys möglich? grüße V5Playaz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |