| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Performance Problem mit Tubing Design auf HP (353 mal gelesen)
|
Holger_BW Mitglied CAx Support

Beiträge: 80 Registriert: 23.01.2004 CATIA V5R21SP6 Enovia V4 VPM Enovia V6R2015c Creo 2.0
|
erstellt am: 26. Jul. 2005 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe gerade ein großes Performance-Problem mit einer kleinen Baugruppe und einigen Tubing-Elementen. Im Assembly-Workbench schläft mir der Rechner ein, das Modell läßt sich kaum drehen, ein Rechtsklick braucht 3 Sekunden, bis ein Menü angezeigt wird. Wechsel ich die Workbench (z. B. ins Tubing Design) oder lösche ich die Tubing-Elemente ist alles wieder in Ordnung. Hat jemand vielleicht einen Rat? Rechner: HP C3700 mit Catia V5R14SP4 (auf einem PC tritt dieser Fehler nicht auf) Gruß, Holger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger_BW Mitglied CAx Support

|
erstellt am: 26. Jul. 2005 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe inzwischen den Fehler gefunden. Ein Rohr ist "abgestürzt" und hat sein Routing verloren. Nachdem ich dieses kaputte Rohr gelöscht hatte, funkionierte wieder alles ganz normal. Ist schon merkwürdig, wie sich einige Sachen in Catia auswirken, und dann auch noch Betriebssystemabhängig !?! Gruß, Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |